Software das ALLE Vorfahren im Baum anzeigen kann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HerrMausF
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2017
    • 733

    Software das ALLE Vorfahren im Baum anzeigen kann

    Hallo Mitforscher,


    ich würde gerne einen Baum mit allen direkten (also ohne Geschwister) Vorfahren erstellen.
    Ich weiß, dass der riesig wird aber das ist egal, weiß jemand welche Software das kann? Schmetterlingsansicht, Kreis oder horizontal Pedigree ?


    Die ich bislang probiert habe hören alle bei 7-8 auf, ich brauche eher 15-20 Generationen.



    Gruß
  • offer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2011
    • 1731

    #2
    Hallo HerrMausF!

    Meinst Du so etwas wie hier im Anhang dargestellt?
    Hallo liebes Forum, gibt es eine Software zum Erstellen von Ahnentafeln, bei der strikt sich die Vorfahren über den Nachfahren befinden? Ich möchte halt sehr einfach erkennen können, wie viele Leute gehören zu welchem Teil. Wenn plötzlich ein fremder Zweig drüber geht, dann kann man das schwierig auseinander halten.
    This is an offer you can't resist!

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28329

      #3
      Hallo Herr Maus,

      Ages kann es bis 99 Generationen und der Stammbaumdrucker sollte es auch können.

      Eigentlich sollten es die besseren Programme alle können. Welches Programm benutzt Du?
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • HerrMausF
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2017
        • 733

        #4
        @Offer: Ja vom Prinzip her schon aber die Ansicht ist unbrauchbar weil zuviel platz verschwendet wird.



        @Xtine: Momentan nutze ich gar keins, ich hatte mal GRAMPS und das Teil von Myheritage benutzt. GRAMPS scheint es wohl zu können aber ist von der Bedienung her wohl eher für Leute die die Tastatur mit einer Kneifzange bedienen ;( Das Myheritage Teil ist... naja. Schlussendlich nutze ich eine Familien-Eigenentwicklung (Web) die aber auch solche Monsterbäume nicht vorsieht.



        Am liebsten wäre mir sowas: http://www.genealogyprinters.com/images/circle_.gif
        oder sowas: http://www.genealogyprinters.com/cat...LargeChart.jpg


        Ich muss mir mal Ages anschauen...


        Hmm nee das kann nur einen Typ aber das Ding von Stammbaumdrucker.de kanns offenbar...
        Zuletzt geändert von HerrMausF; 28.09.2018, 21:51.

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28329

          #5
          Zitat von HerrMausF Beitrag anzeigen
          Ich muss mir mal Ages anschauen...

          Hmm nee das kann nur einen Typ
          Ja, ich dachte, es wäre egal welches, hauptsache viele Generationen.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Oliviave
            Benutzer
            • 04.09.2018
            • 34

            #6
            Hallo Herr Maus


            bei family-historian.co.uk kommen die Kreis und Längsabbildungen vor.

            Ich habe das noch nicht ausprobiert, weil es etwas kostet und leider (alles) nur auf Englisch ist, aber in der Familie macht das jemand mit der CD.


            Viele Grüße

            Olivia
            viele Grüße

            Olivia




            Hauptsuche Familienname Groß, Gross, Gros aus ehem. öster. Schlesien

            Kommentar

            • Mismid
              Erfahrener Benutzer
              • 21.02.2009
              • 984

              #7
              Mit Ahnenblatt kannst du beliebig viele Generationen grafisch darstellen.
              Die Frage ist, ob du es nur als pdf haben willst oder physisch ausdrucken.
              Irgendwann sind Stammbäume so groß, dass es auch in einer Druckerrei nicht mehr auf ein Papier passt.
              Bei 2 x DIN A0 passt aber schon recht viel drauf.
              Fächer oder Kreisdarstellungen sind nicht sinnvoll bei mehr Generationen als 10. Und bei jeder Generation ist weniger Information darstellbar. Ab der 8. nur noch die Namen.

              Ansonsten mußt du die Stammbäume halt aufteilen und in mehreren A0 Blätter und Streifen drucken.
              Bei familysearch und genea.net ist dies jeweils auch kostenlos möglich, wenn du die Daten hochlädst.

              Kommentar

              • Tunnelratte
                Erfahrener Benutzer
                • 10.03.2014
                • 726

                #8
                nutze Myheritage, habe da mal einen Baum meiner vorfahren ausgedruckt, bsi zur zwöften generation. Das dig war elf Meter lang. Gut das wir im Büro einen Plotter mit Endlospapier haben ;-9
                wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

                Kommentar

                Lädt...
                X