Census 1798 Biberstein gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoMo
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2016
    • 266

    Census 1798 Biberstein gesucht

    Hallo, hat vielleicht jemand Zugang zum Census 1798 Biberstein? Darin enthalten sind die Familiennamen Tsan (Urbach), Zaan (Biberstein) und Zahn (Urbach). Ich suche die Details zu diesen Namen.
    Für Hinweise wäre ich dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    JoMo
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2353

    #2
    Zu Zahn (Bieberstein) könntest du vermutlich hier etwas finden:


    und hier:



    ... wenn ich richtig liege? -
    Zu Urbach als solches findet sich auch ein Info auf der Seite (?):
    Zuletzt geändert von fajo; 29.08.2022, 10:36.
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • JoMo
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2016
      • 266

      #3
      Danke

      Hallo

      Kommentar

      • JoMo
        Erfahrener Benutzer
        • 15.09.2016
        • 266

        #4
        Hallo fajo, vielen Dank für die Hinweise. Die zweite Quelle passt. Der dort genannte Müller Ludwig Wilhelm Zahn wurde 1748 in Wallau/Hessen geboren. Ich kenne seine Vorfahren und bin auf der Suche nach seinen Nachkommen. Vergeblich suche ich bisher nach dem Sterbedatum seiner ersten Frau Charlotta Losch (Lorch), die ca 1730 geboren sein müsste, also deutlich älter war als ihr Mann. Der Hinweis auf die zweite Ehefrau Dorothea ist interessant. Leider fehlt hier der Familienname. Es ist auch anzunehmen, dass es - abgesehen von den drei aufgenommenen Waisenkindern - eigene Kinder des LW Zahn gegeben haben müsste. Denn er soll 1798 mit seiner zweiten Ehefrau und 6 Kindern in Glarus/Biberstein gelebt haben. Die zwischen 1754 und 1762 geborenen Waisenkinder lebten 1798 wohl schon nicht mehr in seinem Haushalt. Mir sind zwar einige "Zahn-Kinder" aus der Region bekannt, die sich aber nicht eindeutig dem LW Zahn zuordnen lassen.

        Nochmals vielen Dank, JoMo

        Kommentar

        • fajo
          Erfahrener Benutzer
          • 08.10.2018
          • 2353

          #5
          Nichts zu danken JoMo, gern geschehen! Viel Glück!
          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







          Kommentar

          Lädt...
          X