Auszeichnungen (Reichswehr?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoH
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2017
    • 782

    Auszeichnungen (Reichswehr?)

    Moin!


    Ich habe hier ein Bild ohne beschriftung.
    Es sollte aus den Dreißigern sein. Der gesuchte war bei der Reichswehr.auffällig finde ich die verschiedenfarbigen striche auf der Spange,so habe ich es nochnicht gesehen. Die Person ist 1907 geboren.


    ich hoffe jemand weiß da mehr,


    mfg Kim
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KoH; 27.01.2020, 21:38.
    Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.
  • Basil
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2015
    • 2420

    #2
    Hallo Kim,

    Auszeichnungen gab es nicht nur vom Militär. Und da die Reichswehr an keinen Kriegen beteiligt war, soweit ich weiß, hat es da auch nicht so viele, oder keine, Auszeichnungen gegeben. Die vielen Weltkriegs-Erinnerungs-Auszeichnungen fallen wohl auch aus. Also vielleicht eine zivile Auszeichnung? Feuerwehr, DRK, Rettungsmedaille oder Sportabzeichen? Da hatte auch in der Weimarer Republik fast jedes Land seine eigenen Auszeichnungen.

    Darum wäre interessant zu wissen, wo die Person gelebt hat und ob die Person Mitglied in einer Hilfsorganisation oder so war.

    Gruß
    Basil
    Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
    Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
    Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
    Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


    Kommentar

    • KoH
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2017
      • 782

      #3
      Zitat von Basil Beitrag anzeigen
      Hallo Kim,

      Auszeichnungen gab es nicht nur vom Militär. Und da die Reichswehr an keinen Kriegen beteiligt war, soweit ich weiß, hat es da auch nicht so viele, oder keine, Auszeichnungen gegeben. Die vielen Weltkriegs-Erinnerungs-Auszeichnungen fallen wohl auch aus. Also vielleicht eine zivile Auszeichnung? Feuerwehr, DRK, Rettungsmedaille oder Sportabzeichen? Da hatte auch in der Weimarer Republik fast jedes Land seine eigenen Auszeichnungen.

      Darum wäre interessant zu wissen, wo die Person gelebt hat und ob die Person Mitglied in einer Hilfsorganisation oder so war.

      Gruß
      Basil
      Aus SH,aber mir ist nichts weiter bekannt.
      Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

      Kommentar

      • Niederrheiner94
        Erfahrener Benutzer
        • 30.11.2016
        • 786

        #4
        Im Bänderkatalog von Jörg Nimmergut hab ich unter SH, Preußen und den Reichsauszeichnungen nichts passendes finden können. Die Spange fällt ja auch auf, weil sie so asymmetrisch ist.


        Viele Grüße
        Fabian

        Kommentar

        • KoH
          Erfahrener Benutzer
          • 30.10.2017
          • 782

          #5
          kann man nichts machen,einen versuch war es wert. Danke fürs miträtseln.
          Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

          Kommentar

          Lädt...
          X