Köln-England/Schottland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorsch
    Erfahrener Benutzer
    • 13.07.2007
    • 885

    Köln-England/Schottland

    [fragebogen]Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900-1926
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: England/Schottland
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch, Ancestry,
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Handelskammer Köln
    Textilhandel:
    Hallo an das Schwarmwissen, wo könnte ich ansetzen? Joseph Gottfried SCHNITZLER *1881 in Köln, +1926 Köln
    Er soll Stoffe aus England/Schottland bezogen haben, auch selber dort gewesen sein. Wie könnte ich an mehr Informationen als aus den Adressbüchern kommen?

    1913 Herren Modewaren und Wäschegeschäft, Nippes Neußerstr. 201
    1920 Textilwaren, Köln, am Zuckerberg 6.
    1926 Alfred Erbslöh AG, Vorstand: Gottfried Schnitzler und Carl Kahnert, Webwarengroßhandel , Breitestr. 8

    Diese Erbslöh gehören leider nicht zu denen, die einen Riesenstammbaum im internet haben, dies hier ist wohl eine "unbedeutende" Seitenlinie wurde mir gesagt.
    Fällt Euch noch etwas ein?
    Zuletzt geändert von Schorsch; 25.11.2019, 00:02.
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • Kai M
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2017
    • 232

    #2
    Hallo Brigitte,

    du meinst sicher 1926 als Sterbedatum?

    Bei Ancestry, fand ich eine Einbürgerungsurkunde in England für einen August Schnitzler (geb. ca. 1855) mit Sohn John Joseph August (geb. ca. 1880) und Tochter Eliza Maria (geb. ca. 1883).

    Das ist wohl schon bekannt oder nicht deine gesuchte Familie oder nicht relevant?

    Was genau möchtest du den noch erfahren?

    Viele Grüße
    Kai

    Kommentar

    • Schorsch
      Erfahrener Benutzer
      • 13.07.2007
      • 885

      #3
      Danke für den Hinweis, natürlich 1926. August ist mir bekannt, es geht nur um Joseph Gottfried, ich würde einfach gerne mehr über ihn erfahren, mit wem er Handel getrieben hat, wann er in England und/oder in Schottland war. Letztendlich, die Fotos und Daten mit Leben füllen.
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Kommentar

      Lädt...
      X