Suche nach Familie Paszat / Passath von Eisenstadt BGLD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bresner
    Neuer Benutzer
    • 03.12.2019
    • 3

    Suche nach Familie Paszat / Passath von Eisenstadt BGLD

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1818-1903
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Eisenstadt, Eisenstadt-Umgebung, Čakovec und Murska Sobota
    Konfession der gesuchten Person(en): römisch-katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, diverse Facebookgruppen
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Landesarchiv Burgenland, Dompfarre Eisenstadt, Erzdiözesanarchiv Marburg an der Drau


    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

    seit längerer Zeit beschäftigt mich ein Ahne. Sein Name war Anton Passat (ung. Antal Paszat) er lebte als Tagelöhner in Eisenstadt. 1853 brachte seine Frau Teresia (geb. Gruner oder Grüner) eine Tochter namens Aloysia in Eisenstadt zur Welt. Aloysia ist meine 3x Urgroßmutter.
    Ich weiß, dass Aloysia mit einem Josef Weixelbaum (mein 3x Urgroßvater) verheiratet war und mehrere Kinder hatte. Nach 1890 ging sie mit ihrem Mann und Kindern nach Wien. Ihr Vater Anton Passat starb am 25.05.1903 in Eisenstadt (Quelle: staatliche Sterbematriken bei FamilySearch von Eisenstadt). Zu diesem Zeitpunkt sei er 85 Jahre alt gewesen und der Sohn eines Ferencz Paszat (gestorben in Muraszombath - heute: Murska Sobota) und einer Maria Semlics (ebenso in Muraszombath gestorben).
    Anscheinend sei er in Csaktornya (heute Čakovec in Kroatien) geboren. Rein rechnerisch müsste das um den Dreh 1818 gewesen sein, aber ich finde bei FamilySearch in den Matriken von Čakovec schlichtweg keine Familie Paszat.

    Hat jemand noch einen Tipp wie ich diesen Anton finden kann? Es wäre mir echt ein Anliegen diesen Ahne zu finden.

    Danke im Voraus!

    Schöne Grüße,
    bresner
Lädt...
X