Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2018, 12:28
Benutzerbild von DenSch
DenSch DenSch ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2018
Beiträge: 7
Standard Der neue aus RLP

Hallo alle zusammen,

Als ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet hatte, habe ich wohl den Thread "Neuvorstellungen" übersehen. Mit etwas Verspätung möchte ich mich nun vorstellen.

Mein Name ist Dennis. Ich bin 26 Jahre alt, derzeit Student und in Rheinhessen wohnhaft.

Mein erstes Interesse für meine Vorfahren entwickelte ich bereits 2005, als meine Großmutter (väterlicherseits) verstarb und wir beim Aufräumen ihrer Wohnung einige Fotoalben mit teilweise sehr alten Bildern finden konnten.
Doch damals (mit 14 / 15 Jahren) hatte ich noch kein tieferes Interesse daran und so blieb es über Jahre hinweg bei einem oberflächlichen Interesse und dem Vorhaben irgendwann einmal tiefer zu forschen.

Anfang diesen Jahres sind mir dann die Fotoalben wieder in die Hand gefallen. Und dieses Mal haben sie mein leidenschaftliches Interesse direkt geweckt. Seit nunmehr 6 Monaten bin ich nun in der hiesigen Verbandsgemeinde, dem Stadtarchiv in Worms, im Internet und bei meiner Verwandtschaft stets auf der Suche nach neuen Erkenntnissen zu meiner Familiengeschichte und es bereitet mir großen Spaß.

Derzeit verläuft die Forschung noch recht reibungslos und ich hoffe hier im Forum einige Anregungen zu bekommen, falls ich mal an einem "toten Punkt" verzweifeln sollte.

Viele Grüße
Dennis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.