RGWA in Moskau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stef
    Neuer Benutzer
    • 16.09.2006
    • 15

    RGWA in Moskau

    Hallo,

    hat schon mal jemand von euch eine Anfrage an das Staatliche Russische Militärarchiv in Moskau gestellt, wo Unterlagen über in Kreigsgefangenschaft geratene deutsche Soldaten aufbewahrt werden?

    Ich frage mich nun, welche Kosten für mich entstehen könnte bzw. wie lange musstet ihr auf die Bearbeitung wartet?

    Sollte jemand von euch hierüber Infos erhalten haben, wäre es auch toll, wenn ihr diese zur Aktualisierung deren Datenbank an den Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge weiterleiten würdet.

    liebe Grüße,
    Steffi
  • AndiF
    Neuer Benutzer
    • 09.12.2006
    • 1

    #2
    RE: RGWA in Moskau

    Hallo,

    Auch ich habe zu recherchieren begonnen und mich an die WAst in Berlin gewandt um Informationen über die einzelnen Stationen meines Großvaters während seiner Kriegsteilnahme zu erhalten.
    Leider sind die mir zugekommenen Infos sehr dürftig.
    Mir wurde dann auch die Auskunft gegeben, bei in Kriegsgefangenschaft geratenen sich an das russische Militärarchiv zu wenden.
    Ich würde sehr gerne wissen ob Sie sich an das RGWA gewandt haben und ob Sie damit irgendeinen Erfolg hatten, bzw. was das alles gekostet hat.


    MfG A. Fuerst

    Kommentar

    • Stef
      Neuer Benutzer
      • 16.09.2006
      • 15

      #3
      Hallo,

      ich habe meine Anfrage erst am 21. November 2006 an das RGWA in Moskau gesandt, und noch keine Nachricht erhalten.

      Ich gebe aber gerne Bescheid, sobald ich etwas höre.

      Gruß,
      Steffi

      Kommentar

      • secundos
        Benutzer
        • 27.07.2007
        • 6

        #4
        RE: RGWA in Moskau

        Hallo Steffi,

        RGWA kenne ich nicht. Erfolg hatte ein Verwandter bei folgender Anschrift:

        Liga der Russisch-Deutschen Freundschaft
        Haus 7/8 - 27
        10100 Moskau, Maroseika
        Tel. + FAX : (095) 206 84 67

        Hat eine Weile gedauert bis Antwort kam. Brief dorthin am 14.8.2000, Antwortbrief 9.11.2000.

        Sofern Du nicht schon fuendig wurdest, probier's mal dort.

        Gruss Secundos

        Kommentar

        Lädt...
        X