Haltenwanger und Maas aus Straßdorf und Edingen-Neckarhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonasjosef
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2015
    • 671

    Haltenwanger und Maas aus Straßdorf und Edingen-Neckarhausen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1693-1776
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Edingen-Neckarhausen, Straßdorf
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -

    Hallo liebe Experten und Expertinnen,

    ich habe in den letzten Jahren, vor allem Dank der großen Hilfe aus diesem Forum unsere noch brachliegende Familienforschung Stück für Stück weiter voran gebracht.

    Leider gibt es noch etliche weiße Flecken, deren Geheimnis wir gerne lüften würden.

    Ich würde mich über jegliche Art der Unterstützung / Hinweise über Eltern, Geschwister, Berufe usw. freuen und bin jetzt schon in freudiger Erwartung auf mögliche neue Erkenntnisse!

    Die unterstrichenen, kursiven und fetten Namen sind jeweils das Ende des Zweiges.

    Viele Grüße aus Südhessen

    - Christoph Haltenwanger; * ~1693, + 07.07.1776 Edingen-Neckarhausen, katholisch, aus Straßdorf, geboren ca. 1693, weitere Ehe um 1740 mit Katharina NN
    - Maria Franziska Maas; + <1740, katholisch

    Kind:
    - Wenzel Haltenwanger; * 29.02.1728 Edingen-Neckarhausen, + 19.07.1794 Edingen-Neckarhausen, katholisch, Schuhmacher, Schneider, Bürger, Weitere Ehe am 20.04.1750 in Rohrbach/Heidelberg mit Anna Katharina Krauß
    - Maria Margaretha Riess; * 29.08.1737 Friedrichsfeld, + 23.07.1794 Edingen-Neckarhausen, katholisch
    - oo 30.06.1756 Edingen-Neckarhausen (5 Kinder)
  • Seelmis
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2021
    • 136

    #2
    Hallo Jonas, ich habe sehr viele Daten zu Maas/Maaß in Friedrichsfeld und Seckenheim, z.B. eine Maria Franziska Mays/Maas, die am 15.1.1699 in Neckarhausen geboren wurde. Die Neckarhausenerr wurden in den Ladenburger Kirchenbüchern mitgeführt. Edingen war damals noch für sich.
    Gruß, Simone

    Kommentar

    • jonasjosef
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2015
      • 671

      #3
      Hallo Simone,

      das hört sich ja hervorragend an und könnte gut und gern ein Volltreffer sein.

      Hast du hierzu zufällig auch die Eltern von „Maria Franziska Mays/Maas“?

      Freue mich schon sehr auf deine Antwort.

      Gruß
      Jonas

      Kommentar

      • Seelmis
        Erfahrener Benutzer
        • 18.08.2021
        • 136

        #4
        Hallo Jonas, ich hab den Stammbaum bis zum ersten im KB erwähnten Mays in Neckarhausen. Wir können gern mal mailen, ich glaube, wir haben einige Parallelen in unserer Forschung, soweit ich aus deinen anderen Beiträgen sehen konnte. Mein Stammbaum ist bei MyHeritage und genealogy.net unter https://gedbas.genealogy.net/person/database/55008 einsehbar. OFB von Seckenheim und Friedrichsfeld habe, ich, die Kirchenbücher von Ladenburg gibt es auch bei Familysearch. Ich schick dir meine Mailadresse per PN.
        Gruß, Simone

        Kommentar

        • jonasjosef
          Erfahrener Benutzer
          • 08.07.2015
          • 671

          #5
          Nochmal vielen, vielen Dank für deine ganze Mühe.

          Kommentar

          Lädt...
          X