Vorstellung Kaven, Kaben, Kawen und von Kaven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quern0
    Benutzer
    • 12.06.2022
    • 83

    Vorstellung Kaven, Kaben, Kawen und von Kaven

    Hallo allerseits,

    ich gebe hier einen kurzen Überblick über mein Hobby in Form einer kleinen Tabelle:

    Familienname: Kaven, Kaben, Kawen, Caven, Caben und (Orozco) von Kaven
    Hauptanliegen: Kontakt zu den Fern- und Fernstverwandten (auch in Übersee)
    Homepage: ja, aber offline auf meinem Rechner
    Herkunft: Gadebusch und Carlow
    Anzahl: 4113
    Generation: 18
    Wappen: 2 (1840 und 2005)
    Prominente: 2 (Wolfgang Kaven und Nils Kaben)
    Adelige: keine
    Software: Gramps
    Sprachen: Englisch

    Hinweis: Meine früher gestellte Frage über das Wappen der Familie von Kaven habe ich inzwischen beantworten können. Auch diese Frage habe ich selber lösen können. Die einzigen beiden Themen im Forum über diesen Familiennamen habe ich hier und hier gefunden. Alle weiteren Resultate (Name, Ahnen, Herkunft, Wappen, Stammbaum...) werden nur auf Anfrage beantwortet.
    Zuletzt geändert von Quern0; 23.04.2024, 14:40.
    Mit freundlichen Grüßen

    Quern

    Kaven, Kaben, Kawen und (Orozco) von Kaven
  • Quern0
    Benutzer
    • 12.06.2022
    • 83

    #2
    Flop

    Hallo allerseits,

    ich hatte gedacht, daß diese kleine Neuvorstellung zur Kontaktaufnahme zu anderen Ahnenforschern eigentlich reichen müsste, weil ich eine eigene Homepage wegen DSGVO, Urheberrechte und anderem juristischen Krempels ablehne. Die Resonanz auf Homepages ist inzwischen im Allgemeinen (also auch für andere Hobbies wie Linux, Astronomie, Eisenbahn, etc...) für den hohen Aufwand einfach zu gering geworden; da eignet sich ein Forum besser, so mein Gedankengang.

    Ich habe auch die FNs als Suchwörter angegeben und diese Neuvorstellung erscheint in der Googlesuche auch ganz oben. Auch die Forumsleitung unterstützt gerade diese Suche. Aber trotzdem gab/gibt es keine Rückmeldungen. Entweder habe ich etwas falsch gemacht oder es interessiert einfach keinen. Wahrscheinlich eher letzteres. Mein FN taucht hier im Forum kaum und im Nachbarforum/Discourse von CompGen garnicht auf.

    Es ist auch so, daß viele Ahnenforscher offensichtlich lieber vor sich hinwurschteln als Kontakte zu suchen. Dies wurde hier im Forum auch des öfteren thematisiert, daß von den anderen nicht ,,ein Piep'' (so eine Ahnenforscherin) kommt. Ich kann nur anführen: In anderen Hobbies ist das nicht anders. Vermutlich ist das auch ein Rückzug ins Private, aufgrund der massiven Umwälzungen da draußen. Ich bin einfach nur ratlos, wie ich das durchbrechen kann.
    Zuletzt geändert von Quern0; 26.05.2023, 13:49. Grund: Grußformeln nicht vergessen...
    Mit freundlichen Grüßen

    Quern

    Kaven, Kaben, Kawen und (Orozco) von Kaven

    Kommentar

    • consanguineus
      Erfahrener Benutzer
      • 15.05.2018
      • 5534

      #3
      Hallo Quern,

      ich würde es nicht persönlich nehmen. Vermutlich ist Dein Name sehr selten. Schon möglich, daß hier im Forum sonst niemand danach sucht. Also besteht zunächst auch kein Grund, zu Dir Kontakt aufzunehmen. Zumindest nicht Deines seltenen Namens wegen. Man könnte auch über das Wetter reden. Oder über Fußball. Aber dafür gibt es sicherlich geeignetere Foren als ausgerechnet ein Ahbenforscherforum.

      Beste Grüße
      consanguineus
      Suche:

      Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
      Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
      Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
      Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
      Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
      Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

      Kommentar

      • Scriptoria
        Erfahrener Benutzer
        • 16.11.2017
        • 2757

        #4
        Hallo Quern,
        consanguineus kann ich nur beipflichten. Und mir geht es nicht anders, bisher habe ich einmal hier Informationen zu meinen Forschungsgebieten gefunden, das bedeutet jedoch nicht, dass es niemanden interessiert.

        Grüße
        Scriptoria

        Kommentar

        • Quern0
          Benutzer
          • 12.06.2022
          • 83

          #5
          Hmmm...

          Hallo ihr beiden,

          Danke für die warmen Worte. Aber das ändert wohl nichts an der Situation.

          > Vermutlich ist Dein Name sehr selten.

          Ich habe ca. 4100 Ahnen in der Datenbank. Aber ob der Name eher selten ist, kann ich nicht beurteilen.
          Zuletzt geändert von Quern0; 13.04.2024, 14:58.
          Mit freundlichen Grüßen

          Quern

          Kaven, Kaben, Kawen und (Orozco) von Kaven

          Kommentar

          Lädt...
          X