Standesamtliche Daten aus Nürnberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteffenHaeuser
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2015
    • 939

    Standesamtliche Daten aus Nürnberg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1878
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nürnberg
    Konfession der gesuchten Person(en): protestantisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo!

    Ich habe versucht, Daten zu einer Person aus Nürnberg zu erhalten, und landete da auf dieser Seite:

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Da war dann ein Link "dieses Dokument auf www.nuernberg.de ansehen".

    Wenn ich da aber drauf klickte, landete ich auf der Hauptseite von www.nuernberg.de, keine Ahnung, wie ich da dann an das Dokument rankomme.

    Kann mir da jemand einen Tip geben ?

    Danke.

    Gruß,
    Steffen
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    ich vermute, dass da ein falscher Text bei familysearch steht hinsichtlich der Verfügbarkeit der Dokumente. ancestry hat auch diese Grunddaten und verweist auf das Stadtarchiv. Für einen Thomas Weigel haben die auch einen Sterbeeintrag v 3.1.1945 Nr 23/ 45.

    Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • SteffenHaeuser
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2015
      • 939

      #3
      Hallo, Thomas!

      Ja, der am 3.1.1945 gestorbene ist die richtige Zuordnung, diese Daten hatte mein Kumpel auch von seiner Mutter erhalten.

      Was fehlt sind die Namen der Eltern (Geburt war am 11.05.1878, laut familysearch in Nürnberg, die Tochter Betty Weigel wird aber dann laut ancestry in Neudeutenbach bei Ansbach geboren - da gabs auch eine Originalquelle, die das belegt).

      Gruß,
      Steffen

      Kommentar

      Lädt...
      X