Edith Emma Hiemer geb Schneider, Karl Wilhelm Hiemer, heutiges Polen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shaytana22
    Benutzer
    • 06.05.2013
    • 12

    Edith Emma Hiemer geb Schneider, Karl Wilhelm Hiemer, heutiges Polen

    Geb 18 Apr 1890 in Wielowies Adlig. Leider gibt es mehrere aber ich nehme an, es ist das alte Langendorf.

    Ehemann Karl Wilhelm Hiemer geb 24 Oct 1888 in Moscisko, Dolnoslaskie, Poland/Mittel Faulbrück, Reichenbach, Breslau, Schlesien, Preussen

    Vater Karl Hiemer und Mutter Pauline Gruetzner laut Urkunde aber bei genealogy.net gibt es jmd der evtl passen koennte und da steht Kretzel mit Fragezeichen.

    Genaue Daten und Orte der Eltern leider unbekannt. Ich schaetze so um 1850.

    Die Eltern von ihr stehen
    Vater Julius Schneider und Mutter Bertha Dechmann oder Deichmann oder Deckmann. In der Urkunde liest es ich Dechmann aber woanders stand dann der Name in der Gegend als Deichmann.

    Emma hat in Alttrebbin geheiratet. Karl Wilhelm hat in Wriezen gewohnt. Sie haben dann einen Sohn in Wriezen in 1913 bekommen, spaeter waren sie in Friedeberg in der Neumark und haben dort 1928 und 1931 zwei weitere Soehne bekommen. Genau Daten habe ich. E gibt auch eine Tochter Edith, Daten unbekannt.

    Spaeter zog Emma Schneider nach Braunchweig zumindest mit den letzten 3 Kindern. Willi heiratete und ist im WW2 gefallen.

    Ich versuche die Urkunde von Karl Heinz und Siegfried, den zwei Soehnen aus Friedeberg zu beantragen, allerdings wuerden mich die Eltern von Emma und Karl Wilhelm interessieren, falls jmd zufaellig etwas hat

    LG aus Florida
    Christine
    christinesgenealogyhunt@gmail.com

    Willy heiratete eine Betty Rosenke, von ihr habe ich auch die Eltern.
  • a_Hiemer
    Benutzer
    • 10.04.2021
    • 5

    #2
    Hallo Christine,

    Es wäre hilfreich, die Konfession aufzuführen.

    Grüße a_Hiemer

    Kommentar

    Lädt...
    X