Tante ELLI - Bitte um Hilfe an die EXPERTEN

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ella2020
    Gast
    • 23.08.2020
    • 20

    Tante ELLI - Bitte um Hilfe an die EXPERTEN

    Hallo lieber Ahnenforscher,

    könnte mir bitte jemand behilflich sein? Ich bin seit längerem dabei meine Tante Elli im Familienstammbaum zuzuordnen. - Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Die übrigen Familienmitglieder können mir leider auch nicht weiterhelfen.

    Meine Tante Elli ((bereits erforscht: heißt ELLA LENSING und hat bis ca. 1990/1/2 am "Grüner Grund Nr. 50" in Münster (PLZ: früher 4400 Münster) gewohnt. Sie kam in ein Altersheim caritas - St.Lamberti - Scharnhorststr. in Münster und lebte dort bis vor 1996/7 - dort verstarb sie auch.
    Vermutlich Ihre Kinder lebten damals bei der Wohnungsauflösung in Berlin und kamen dafür extra nach Münster.))
    Ggf. von mir auch nur eine Großtante?

    Da meine Tante noch nicht 30 Jahre verstorben ist (1996 + 30 Jahre= 2026 im schlimmsten Fall), liegt ihre Sterbeurkunde leider noch beim Standesamt in Münster. Nur in gerader Linie bekommt man Auskünfte - haben mich leider gerade nach Hause geschickt.

    HERZLICHEN DANK IM VORAUS!

    Vielleicht hat irgendjemand noch eine IDEE, was ich machen kann? Das Stadtarchiv in Münster kann mir leider auch nicht weiterhelfen. (Auch im PC gibt es keinen Eintrag zu Ella Lensing.
    Bei Anestry hatte ich auch nichts gefunden - bin allerdings auch nicht so fit:-)

    Viele Grüße aus Münster
    ELLA
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    wenn Du von Kindern schreibst, ist Lensing dann der Geburtsname o. der Name nach einer Heirat?
    Ahso schon im anderen thread beantwortet.
    Adressbuch Münster 1962/63 kein Eintrag, 1965/66 eine Elke( wohl ein Fehler, da unter Straßenverz. Ella) Lensing unter Gr Grund 50, 1967/68 dann Ella L., da im Ggs zu 1965 Angabe Rentnerin. Gr. Grund 50 war ein 6-Parteien-Haus.

    Grüße


    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 25.08.2020, 17:28.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • ReReBe
      Erfahrener Benutzer
      • 22.10.2016
      • 2541

      #3
      Hallo Thomas,

      schau mal hier: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=193535

      Gruß
      Reiner

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28366

        #4
        Doppelthema !

        Bitte hier antworten https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=193535

        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        Lädt...
        X