Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Neuigkeiten, Tipps und Hilfen > Neues aus der Welt der Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 11.02.2013, 17:27
Benutzerbild von Ronny 19
Ronny 19 Ronny 19 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 170
Standard

Jeder Sender ist letztendlich ein "Bezahlsender".

RTL Living ist ein Pay-TV-Sender, der in Deutschland über sky und Kabel Deutschland zu empfangen ist.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.02.2013, 17:31
Melanie_Berlin Melanie_Berlin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.300
Standard

Zitat:
Zitat von Ronny 19 Beitrag anzeigen
Jeder Sender ist letztendlich ein "Bezahlsender".

RTL Living ist ein Pay-TV-Sender, der in Deutschland über sky und Kabel Deutschland zu empfangen ist.
Naja, aber wenn ich schon gezwungen bin fürs Fernsehen zu zahlen (und bei der GEZ hat man nicht die Wahl), dann ist es etwas anderes, als Sender für die ich mich freiwillig entscheide und dann den Preis in Kauf nehme.

D.h. wenn ich Sky brauche, dann muss ich dafür zahlen. Wenn nicht, dann eben nicht.

Aber ich habe Kabel Deutschland, zahle somit selbst Extra-Sender (von denen über die Hälfte Müll ist, aber das ist ein anderes Thema).

Es wird hier aber trotzdem einige geben, die nicht zusätzlich irgendwelche Fernsehsenderpakete bezahlen und somit nicht in den Genuss der Sendung kommen, die ja ursprünglich durch die GEZ bereits bezahlt wurde.
__________________
Viele Grüße,
Melanie

Geändert von Melanie_Berlin (11.02.2013 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.02.2013, 15:40
Benutzerbild von Ronny 19
Ronny 19 Ronny 19 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von Melanie_Berlin Beitrag anzeigen
Es wird hier aber trotzdem einige geben, die nicht zusätzlich irgendwelche Fernsehsenderpakete bezahlen und somit nicht in den Genuss der Sendung kommen, die ja ursprünglich durch die GEZ bereits bezahlt wurde.
Das ist falsch. Die Sendung wurde in den USA produziert, dort gehen keine GEZ-Gebühren hin. Die deutsche Fassung wurde von RTL Living erstellt, die gehören zur RTL Group und die bekommt ebenfalls nichts von der GEZ.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.02.2013, 08:15
Melanie_Berlin Melanie_Berlin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.300
Standard

Zitat:
Zitat von Ronny 19 Beitrag anzeigen
Das ist falsch. Die Sendung wurde in den USA produziert, dort gehen keine GEZ-Gebühren hin. Die deutsche Fassung wurde von RTL Living erstellt, die gehören zur RTL Group und die bekommt ebenfalls nichts von der GEZ.

Die Sendung "Spur der Ahnen" wurde doch immer im MDR ausgestrahlt. Oder sind das jetzt zwei verschiedene Sendung mit einem ähnlichen/gleichen Namen?

Wenn es wirklich eine 1 zu 1 Kopie der "Who do you think you are" Reihe aus den USA(!) ist, dann bitte nicht zu viel Vorfreude. Die erste Staffel war noch toll, wobei es immer solche Klischeegeschichten waren. Danach ging es bergab, die Promis wurden immer weniger bekannt und schließlich wurde die Sendung abgesetzt.

Das Format läuft in England um einiges besser.
__________________
Viele Grüße,
Melanie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.02.2013, 18:17
Daniel86 Daniel86 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2010
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von Melanie_Berlin Beitrag anzeigen
Die Sendung "Spur der Ahnen" wurde doch immer im MDR ausgestrahlt. Oder sind das jetzt zwei verschiedene Sendung mit einem ähnlichen/gleichen Namen?
Das sind zwei bzw. drei verschiedene Sendungen ähnlichen Titels. Im MDR läuft "Die Spur der Ahnen - Jede Familie hat ein Geheimnis" (bisher 47 Folgen). Die US-Version von "Who Do You Think You Are" lief bei RTL Living als "Auf den Spuren meiner Ahnen". Von den 27 Folgen wurden hier aber nur 17 gezeigt. Die UK-Version läuft unter dem gleichen Titel, wobei von den bisher 79 Folgen nur zwei bei uns zu sehen waren.

In der MDR-Sendung geht es nicht um Promis. Das deutsche Pendant zu "Who Do You Think You Are" war wohl 2008 "Das Geheimnis meiner Familie" im Ersten, wovon es leider nur vier Folgen gab. Im ZDF gab es 2007 "Auf der Spur meiner Ahnen" (zwei Folgen), auch nicht fortgesetzt. Übrig bleibt nur noch die WDR-Sendung "Vorfahren gesucht", wo es erst um "Normalos" und dann um Promis ging. Keine Ahnung, ob es da noch neue Folgen geben wird. Zumindest wird am 15. März noch mal die Folge mit Bernd Stelter wiederholt.
__________________
Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.03.2013, 17:22
prinzharry prinzharry ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 7
Standard

Kann mich erinnern diese Sendung mal in England gesehen zu haben.

Fande sie auch sehr gelungen. Es waren mal ziemlich viele Folgen auf YouTube, die meisten scheinen aber leider wieder gelöscht worden zu sein.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.12.2013, 20:25
tkraemer tkraemer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 490
Standard

in dem zusammenhang gerne den hinweis, dass jede woche mehrere folgen "Who do you think you are" auf RTL Living laufen. aktuell läuft Freitags (wird mehrfach wiederholt) eine neue Folge der BBC Reihe. Die US-Reihe läuft auch weiterhin.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.12.2013, 10:50
Benutzerbild von Fronja
Fronja Fronja ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 577
Standard

Eine Folge der Sendung "Das Geheimnis meiner Familie" findet man auf youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=aBODtGM7qr8 (Christine Neubauer)

Den Link zu der Sendung gab es schon mal im Forum.

Gruß
Stefanie
__________________
Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
Badzinski, Gellerich - Hannover
Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

Geändert von Fronja (04.12.2013 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bbc

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.