Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Catha-Tina,
ein gesundes Neues Jahr 2013 wünsche ich. Vielen Dank für Dein Angebot. Gern würde ich mich anschliessen, denn in diesem "Bundesland" ist meine Forschung neu. Ich suche nach dem Namen WEISE und freue mich über jeden Hinweis. Herzlichen Gruss Doris |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Doris,
danke für deine Wünsche! Zu dem Namen Weis(e)/Weiße sind 29 Personen verzeichnet, die zwischen 1578 und 1913 in Weißenfels lebten. Willst du deine Suche vielleicht etwas eingrenzen? Ich weiß ja nicht, wie weit zurück du mit deinen Forschungen bist. |
|
|||
|
|||
![]() Hi Catha-Tina
lieben Dank für Deine Antwort - oh das sind ja viele! Bis jetzt habe ich erst eine Geburt eines Kindes Heinrich Gustav Weise * 19.5.1847, Eltern unbekannt, daher weiss ich leider nicht wer der Vater ist. Der FN Weise ist auf jeden Fall richtig. Gruss Doris |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Doris,
stammt denn die Familie aus Weißenfels? Ist Gustav in Weißenfels geboren bzw. sind die Eltern aus Weißenfels? Einen Weise, Gustav gibt es nicht. |
|
|||
|
|||
![]() WEISE
Hi Catha-Tina, der Heinrich Gustav Weise ist in Weißenfels geboren, aber wie der Vater heißt weiss ich nicht, auch nicht wie lange der Heinrich Gustav dort geblieben ist. Gibt es keinen Weise, der etwa um 1847 dort Bürger geworden ist? Liebe Grüße Doris |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Catha-Tina,
da ich gesehen habe, daß es ein Update des Bürgerbuches gibt hoffe ich, daß ggf. diesmal ein Mosaiksteinchen für mich übrig bleibt. Kannst du bitte mal nach folgenden FN in Weißenfels schauen: Holzapfel Kinnermann Lohmann von Rhein, Vonrhein oder ähnliche Schreibweisen Viele Grüße Welf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier habe ich dir die Weises nach 1800 mal rausgeschrieben, vielleicht kannst du damit doch was anfangen: 1827 Weise, Carl, Bediensteter des Herrn Major von Burkersroda, aus Tauchwitz (Taugwitz) bei Naumburg, 17. August 1827 1895 Weise, Rudolf, Schuhmacher, 10. September 1895, 5 Mark 1897 Weise, Friedrich, Steinmetz, 8. September 1897, 5 Mark 1902 Weise, Hermann, Schneider, 30. September 1902, 5 Mark 1908 Weise, Karl, Tapezierer, 9. November 1908, 5 Mark Weise, Max, Dachdecker, 25. November 1908, 16 Mark 1909 Weise, Ernst, Stadtbauamtsregistrator, 19. Oktober 1909, 7 Mark Weise, Fritz, Fabrikarbeiter, 1. November 1909, 5 Mark |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Welf,
leider ist keiner der von dir genannten Namen im Bürgerbuch verzeichnet ![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Hi Catha-Tina
das ist echt toll! Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe. Habe sie mir gleich gespeichert, mal sehen ob etwas davon paßen wird. Herzlichen Gruss Doris |
|
|||
|
|||
![]() trotzdem vielen dank fürs nachsehen
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|