Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Auswanderung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.10.2009, 15:24
Witha Witha ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Danke, Wolfgang fürs Nachschauen.
Die Lessing ist am 9. März 1881 in Castle Garden (New York) angekommen und soviel ich weiß, habe ich inzwischen einen kleinen Artikel (eher Hinweis), dass das Schiff an dem Datum eingelaufen ist.

Auf jeden Fall:
vielen Dank!

Bei der Gelegenheit möchte ich noch mitteilen, dass meine Ahnin, nach der ich suche bzw. deren Nachkommen wahrscheinlich eine verwittwete Haffner/Häffner/Heffner ist.
Könnte bitte jemand schauen, ob er die Heirat von William Haffner/Häffner/Heffner in New York City findet? Danke!
Alt 26.08.2010, 23:36
Witha Witha ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Habe nun die Zertifikate über die Hochzeit von Anna Weingand/Hascher und auch von ihrem Bruder Frederick Weingand.

Kann man anhand dieser Urkunden in Amerika (New York) weiterforschen nach deren Nachkommen?

Witha
Alt 11.06.2011, 18:28
Witha Witha ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hurra! Endlich habe ich die Ururenkelin meines Urururgroßvaters Georg Adam Weingand in USA gefunden. Sie konnte mir die gesuchten Informationen über dessen Tochter Anna geben.
Jetzt suchen wir gemeinsam die Nachkommen von Annas Bruder Friedrich. Da hat sie nämlich auch keine Infos.

Witha
Alt 11.06.2011, 20:17
Benutzerbild von ubbenkotte
ubbenkotte ubbenkotte ist offline
Moderator

Standard

Hallo Witha,

herzlichen Glückwunsch zu dem Fund, aber wie hast du jetzt die entfernte Verwandte gefunden. Ich bin mir sicher, dass viele Leser, deren Verwandte in die USA ausgewandert sind, wissen möchten, was du so alles gemacht hast . Weiter viel Erfolg ihr zweit bei der weiteren Suche.

Viele Grüße aus Hengelo

Freddy
Alt 13.06.2011, 13:17
Witha Witha ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo ubbenkotte,

danke für die Glückwünsche. Hatte diese Nachricht auch eingestellt, damit alle anderen die Hoffnung nicht aufgeben, die in USA nach so langer Zeit suchen.

Dank der Mithilfe vieler in diesem Forum konnte ich Puzzle für Puzzle zusammentragen. Dass ich die Nachkommin (gibt es das Wort überhaupt?) von Anna gefunden habe, liegt daran, dass ich auch in amerikanischen Foren meine Suchanfrage eingestellt habe. Sie selbst hat erst nach fünf Jahren diese Suchanfrage gelesen.

Witha
Alt 13.06.2011, 14:50
Benutzerbild von ubbenkotte
ubbenkotte ubbenkotte ist offline
Moderator

Standard

Hallo Witha,

kannst du uns bitte die Foren hier nennen, die dir so geholfen haben? Schon mal vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße aus Hengelo

Freddy

PS mir hat die kanadische Seite www.looking4kin.com sehr geholfen. Die haben dort auch einen Chat und die Leute dort helfen einem gerne. Leider muss man den Zeitunterschied beachten.
Alt 13.06.2011, 17:23
Witha Witha ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Aber selbstverständlich! Am meisten hat mir genealogy.com geholfen, die haben Foren, die nach Familiennamen unterteilt sind; dort wiederum kann man z. B. Germany oder Baden eingeben, um die für sich interessanten Themen einzugrenzen.

www.genealogy.com
community
message board

da den FN eingeben

Geändert von Witha (14.06.2011 um 15:45 Uhr)
Alt 05.09.2011, 17:12
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau, ob das noch fehlt, aber im Anhang die Schiffsliste ( Ankunft Lessing 23.3.1881 ).

Freundliche Grüße

Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Weigand1881.jpg (40,6 KB, 13x aufgerufen)
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Uelzen)
Alt 05.09.2011, 18:55
animei animei ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Witha Beitrag anzeigen
Jetzt suchen wir gemeinsam die Nachkommen von Annas Bruder Friedrich.
Hallo Witha,

wie weit seid Ihr dabei bisher gekommen? Kann man eventuell noch was helfen oder ist schon alles geklärt?
Alt 05.09.2011, 19:21
Witha Witha ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo, Anita!

Ich habe die Heiratsurkunde von Friedrich; vermutlich er er dann bald verstorben. Ich habe noch einen Census von seiner Frau mit Kindern. Diese Unterlagen habe ich an die Nachfahrin von Anna und Wilhelm geschickt. Sie wertet diese derzeit noch aus. Deine Hilfe könnten wir auf jeden Fall gebrauchen - ich weiß ja deine Forschertätigkeit sehr zu schätzen.

Liebe Grüße
Witha

@ Thomas

Sorry, habe erst jetzt deine Nachricht gesehen. Vielen Dank für die Schiffsliste. Es tut mir fast ein bißchen leid, dass ich sagen muss, dass ich sie schon habe. Nichtsdestotrotz freut es mich natürlich.
Witha
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht