Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kannst Du mit diesem Link wirklich die echten Bilder sehen? Bei mir kommen nur die grauen Musterbilder und die Meldung "nicht verfügbar". |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja, aber eben nicht alle. Und da liegt m.M.nach der Fehler. Ich vermute, dass das EZAB/Archion den Mormonen vertraglich untersagt haben, diese Filme Nicht-Mormonen zugänglich zu machen. Allerdings wird nicht berücksichtigt, dass die Mormonen auch Mikrofilme zu KBs besitzen, die es gar nicht mehr gibt. Und um diese geht es mir. Ich habe auch ein Archion-Abo, aber dies reicht halt leider nicht, um alle Filme einzusehen. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Andreas,
Ok, jetzt hab ich's ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo in die Runde,
zum Thema "gesperrte Filme" möchte ich meine Erfahrungen weitergeben. Vor ein paar Tagen war ich in einer LDS-Forschungsstelle, um in Thorner KBs, die nicht im EZAB/Archion vorliegen, zu recherchieren. Bei diesen Filmen war die Schaltfläche "Herunterladen" inaktiv, auch bei einem Mitglied der Kirche. Auf meine Anfrage beim FS-Support bekam ich diese Antwort: Leider ist dies aus vertragstechnischen Gründen nicht möglich. Hinweis im Film: Aufgrund von Vertragsbeschränkungen ist diese Funktion deaktiviert. Diese Vertragsbeschränkungen wurden FamilySearch vom Eigentümer der Filme auferlegt. Laut Pradziad Database liegen diese evang. KBs im polnischen Staatsarchiv Thorun, und sind wohl noch nicht als Scan verfügbar (falls ich richtig recherchiert habe). Gruß Brigitte |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das dürfte ja das kleinste Problem sein, da man ja alles was man am Bildschirm sieht auch abspeichern kann, selbst wenn es dafür keinen Button gibt..... |
|
||||
|
||||
![]() Ja, man kann speichern. Die Qualität ist aber sehr viel schlechter als beim direkten Herunterladen. Zoom diese Fotos mal, um genauer lesen zu können.........
LG Uschi Geändert von Ursula (17.11.2019 um 11:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Man kann ja die Zoomstufe hoch halten und dann abspeichern. Dann hat man eventuell einen kleineren Ausschnitt, falls man kein Screen-saver-Programm hat, das automatisch scrollen kann. Ansonsten muß man sich halt die Mühe machen, falls man mehr als einen Ausschnitt will, die Ausschnitte separat abzuspeichern und hinterher zusammenzufügen.
Geändert von Mismid (17.11.2019 um 13:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Ich hab schon gern die ganze Seite, mit Jahreszahl, Spaltenüberschriften und so.
Was ist denn ein Screen-saver-Programm? Ich finde da nur was über Bildschirmschoner. Das meinst Du ja vermutlich nicht? LG Uschi Geändert von Ursula (17.11.2019 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() nein ich meine ein screen capture Programm
|
|
||||
|
||||
![]() Und was macht das? Die Beschreibungen gehen nur über Videos. Was machst Du damit bei den Fotos? Speziell bei den Mormonenfotos?
LG Uschi |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|