Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
auf dem Flohmarkt ergatterte ich einen Nachlass, darunter zwei Ahnenpässe, darin vieles aus der Region um Osnabrück. Zu folgender FN-Liste gebe ich gern detailliertere Auskunft: Ahnenpaß 1: BRANDHORST, * in Rüsfort oder Rünfort Oo mit OSTERLOH in Gehrde BRANDHORST, * in Nordspenge Oo mit AUF DER HEIDE in Spenge i. W. OSTERLOH, * in Nellinghof Oo mit BOCKLAGE in Neuenkirchen BRANDHORST, * in Behme Oo mit BRANDHORST in Kirchlengern AUF DER HEIDE, * in Nordspenge Oo mit RUWE in Spenge OSTERLOH, * in Lechterke Oo mit HACKMANN in Badbergen BOCKLAGE, * in Nellinghof Oo mit FOTH in Neuenkirchen i. W. BRANDHORST, * in Höver TIMMERING in Kirchlengern, Herford AUF DER HEIDE, * in Dreyen Oo mit DREIMANN in Enger, Herford RUWE, * Nordspenge Oo mit KRALLMANN in Enger OSTERLOH, * in Rünfort ? Oo mit KÜRT oder KÜNT in Gehrde HACKMANN, * in Nehs Oo mit NEHMELMANN in Badbergen FOTH, * in Nortrup Oo mit STRUEVING ? in Badbergen TIMMERING, * in Westhilver ? Oo mit BAEUMKEN in Nordinghausen BRANDHORST / BRANDHÖRSTER in Kirchlengern DREYMANN; * in Dreyen Oo mit KENTER in Enger RUWE Oo mit OBERHAUS KRALMANN; * in Lenzinghausen, Spenge Oo mit WEBERS in Spenge HACKMANN / ZUR WELLEN, * in Ankum NEHMELMANN, * in Lechterke Oo mit HARMANN in Badbergen VOIT Oo mit STRUVING in Badbergen NEMELMANN, * in Lechterke Oo mit DIERKES HARMANN, * in Lechterke Oo mit BRORMANN in Badbergen BOCKLAGE / PELLE, * in Rüsfort Oo mit PELLAGE in Gehrde Ahnenpaß 2: AMERLAND; * in Nehs Oo mit ORTLAND in Badbergen AMERLAND; * in Nehs Oo mit OSTERLOH in Badbergen ORTLAND; * in Gehrde Oo mit WILKE in Gehrde AMERLAND; * in Langen ? Oo mit MIDDELKAMP in Badbergen OSTERLOH * in Grönloh ? Oo mit SÄHNKE in Badbergen ORTLAND; * in Bottorf ? Oo mit KOCH in Nennlage ? WILKE, * in Andervenne Oo mit KÜNNEKE in Andervenne ORTLAND / KÜPER Oo mit WILKE in Nennlage ? AMERLAND; * in Langen Oo mit evtl. WEHNLAGE ?? in Badbergen MIDDELKAMP, * in Grönloh Oo mit KRAMER in Badbergen OSTERLOH; * in Wülften Oo mit HINGSTHAGE ? in Badbergen SÖHNKE, * in Grönhoh ? Oo mit SCHULTE in Badbergen ORTLAND, * in Bottorf Oo mit WÄRNRING oder WÄRWUNG ? in Nennlage KOCK, * in Klein-Mimmelage Oo mit STEINMESCH ? in Nennlage KÖNCKE oder KÖNECKE; * in Ohrte Oo mit HATTINGS in Bippen AMERLAND; * in Langen Oo mit LYRE oder LYVE in Badbergen VEHNLAGE, NEHLAGE oder NEHNLAGE ?, * in Talge Oo mit HETLAGE in Badbergen MIDDELKAMP, * in Grönloh Oo mit WEHAGE in Badbergen KRAMER, * in Langen Oo mit KUIST ? in Badbergen OSTERLOH, * in Wulsten Oo mit THEILE in Badbergen HINGSTHAGE, * in Wulften Oo mit GRAALMANN in Badbergen LÖHNKE, * in Vehn Oo mit MIDDELKAMP in Badbergen SCHULTE, * in Wehdel Oo mit HINGSTHAGE in Badbergen ORTLAND, * in Battorf Oo mit ORTLAND in Neunhage WÄRNRING, * in Battorf Oo mit BERDING in Neunhage KOCK, * in Klein-Himmelage ? Oo mit JUNGHANS in Neunhage STEINMENCH, * in Neunhage Oo mit TAGGENBROCK ? in Neunhage OSTERLOH, * in Badbergen Oo mit HÖVERKAMP ? in Badbergen THEYLE, * in Badbergen Oo mit WEHAGE in Badbergen SÖHNKE, * in Nehs Oo mit DIERKER in Badbergen MIDDELKAMP, * in Badbergen Oo mit THOR LAGE in Badberge SCHULTE, * in Wehdel Oo mit BUSCH in Badbergen HINGSTHAGE, * in Landwehrbauerschaft Oo mit KAINER oder KAISER ? WERNRING Oo mit BERDING in Neunlage AMERLAND in Fürstenau . Geändert von Kai Heinrich2 (25.07.2016 um 23:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Kai Heinrich,
erbitte nähere Angaben zu F o t h in Nortrup und Neuenkirchen i.W. Vielen Dank im voraus und beste Grüße Gerda |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Gerda,
die Seiten habe ich mittlerweile gescannt und ich könnte sie Dir mailen. Dafür bräuchte ich jedoch eine Emailadresse. Meine lautet: info (at) kaiopai . de Lieber Gruss, Kai Geändert von XJS (01.08.2016 um 17:25 Uhr) Grund: mail-adresse bearbeitet |
|
|||
|
|||
![]() Diese Aktion bzw. der Umgang mit den Ahnenpässen finde ich bewundernswert. Es gibt sicherlich viele, die den Pass längst weggeworfen hätten.
Eine Ammerkung/Vorschlag habe ich noch dazu: Es wäre ebenfalls eine Alternative, diese Daten bei anchestry, myHeritage oder auch geni.com im Rahmen einer kostenlosen Mitgliedschaft einzugeben und den entsprechenden Stammbaum dann auf öffentlich zu stellen. Die einzelnen Seiten der Ahnenpässe könnte man dann zusätzlich noch zuordnen. So wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand, der die Daten benötigt sie findet. Nebenbei bestände sogar die Möglichkeit einem interessierten Nachfahren die Pässe zukommen zu lassen. Dieser wäre evtl. sogar bereit ein erhöhtes Entgelt dafür zu bezahlen. Insgesamt somit eine Win-Win Situation. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|