Breslau - St. Maria Magdalena verfügbare Kirchenbücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jantum
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2011
    • 134

    Breslau - St. Maria Magdalena verfügbare Kirchenbücher

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den verfügbaren frühen Kirchenbüchern von Maria Magdalena.

    Nach christop-www sind die ja einmal szukajwarchiwach.gov.pol online verfügbar und auch die Mormonen haben entsprechende Filme.

    Da die frühen Jahrgänge bei szukajwarchiwach.gov.pol nur aus auch teilweise sehr unsortierten "Taufmeldezettel" bestehen, wollte ich fragen ob jemand weiß ob die Mormonen die richtigen Bücher verfilmt haben oder ob es hier auch nur diese Zettelsammlung gibt.

    Ich bin immer noch auf der Suche nach den Geburten der Töchter meines Heinrich DIFFERT. Später finden sich in Maria Madgalena die entsprechenden Heiraten, so dass ich hoffe ggf auch die Geburten dort zu finden. (Zeitraum hierfür ist 1806-1810)

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    VG
    Jan
    Jan Tummoscheit

    http://tummoscheit.de

    Forschungsschwerpunkt: Ostpreussen (Kraupischken, Pelleningken) Schlesien (Breslau), Erzgebirge, Harz, Eichsfeld
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    Ich glaube es gibt da nur diese Taufzettel. Wobei die ja nicht so schlimm unsortiert sind. Für jeden Jahrgang und dann grob nach Datum sortiert. Sie sind halt nur sehr nervig, weil jeder Zettel gefühlt von jemand anderes geschrieben wurde und mal sind es kleine Zettel, mal große, mal kaum zu lesen, mal wunderbar.
    Im Zweifel halt Jahr für Jahr durchgehen. Musste ich auch schon für einige meiner Leute.
    Слава Україні

    Kommentar

    • jantum
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2011
      • 134

      #3
      Hallo,

      ich wollte nur mal einen neuen Erfolg melden, der zeigt das man immer weiter suchen sollte ;o)

      Auf der Suche nach Kindern des Heinrich DIFFERT im Kirchenbuch von Maria Magdalena bin ich zufällig auf eine Kindstaufe mit meinem Vorfahren Franz August DIFFERT (hier noch als königlicher Polizei Sergant betitelt und eigentlich auch Katholisch) als Kindsvater gestoßen.

      Auch passt die hier angegebene Mutter zum Heiratseintrag aus dem Militärkirchenbuch. Eine weitere Tochter wurde so gefunden und ich werden nun nochmal die mir bekannten Jahrgänge weiterer Töchter untersuchen und schauen ob ich Infos hier in den Taufberichten finde. Die ersten bekannten Töchter sind ja noch im Militärkirchenbuch zu finden gewesen. Für die anderen habe ich aktuell nur errechnete Geburtstage. Mal sehen was sich noch so findet.

      Also nie aufgeben, es kommt am Ende alles raus ;o)

      VG aus Berlin
      Jan
      Angehängte Dateien
      Jan Tummoscheit

      http://tummoscheit.de

      Forschungsschwerpunkt: Ostpreussen (Kraupischken, Pelleningken) Schlesien (Breslau), Erzgebirge, Harz, Eichsfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X