Appelwerder Kreis Deutsch Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • larslueck
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2021
    • 126

    Appelwerder Kreis Deutsch Krone

    Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig da der Kreis über die Jahre die zugehörigkeit gewechselt hat.
    Ich suche Kirchenbücher von Appelwerder. Aber für die Jahre 1865-1898 , genau 25.1.1898 Hochzeit Gustav Lück und Bertha Dickow, 24.3.1865 Hochzeit Martin Dickow und Emilie Mönchow und 18.6.1873 Geburt Bertha Dickow.


    Die Verfilmungen der Jahre 1757-1873 (Taufe,Hochzeit,Beerdigung) liegen von Appelwerder ja in sta-smi.sachsen.de


    Vielleicht hat jemand Informationen.
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    Ausgehend von http://westpreussen.de/pages/forschu...ils.php?ID=217 ist es vielleicht möglich das dort ein Zahlendreher drin ist und die KBs nur bis 1837 und nicht bis 1873 vorhanden sind?
    Слава Україні

    Kommentar

    • larslueck
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2021
      • 126

      #3
      Hat mir die Dame per Mail geschrieben. Das ich ja in einem späteren Zeitraum suche und die nur den oben genannten zeitraum haben.

      aber möglich wäre das. da sie mir vorher geschrieben hatte das sie überhaupt keine aus appelwerder haben. naja. vielleicht hat man irgendwo ja glück.

      Kommentar

      • larslueck
        Erfahrener Benutzer
        • 04.01.2021
        • 126

        #4
        So habee heute Genzaba auf Glück durch gesehen und Dokumente zu Appelwerder gefunden. Nach einem Tipp zu Dickow/Mönchow habe ich mal die 375 Seiten durchgesehen und auch zu Bertha Dickow was gefunden und ein paar interessante andere Dinge die ich erst mal sichten muss. Die Schrift macht mir noch zu schaffen.

        Kommentar

        • Geschichtensucher
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2021
          • 733

          #5
          meinst du das sächsiche Staatsarchiv?

          Hallo Lars, Appelwerder ist auch für mich interessant, dort ist meine Urgroßmuter Minna Franz 1883 geboren. Hast du evtl Fotos gemacht oder kannst mir sagen


          ob du vom Sächsischen Staatsarchiv sprichst oder von anderer Stelle


          welche Jahresspanne du da vorgefunden hast?


          Helfe auch gern beim Entziffern, falls noch nötig.



          LG IRis
          Beste Grüße, Iris

          Kommentar

          • larslueck
            Erfahrener Benutzer
            • 04.01.2021
            • 126

            #6
            hallo iris. ich habe wenig zeit gehabt und mich erst mal nicht damit weiter beschäftigt. die wenige Zeit hatte ich für die Suche im Münsterland verwendet.ich hatte wie gesagt bei genbazza und ich meine ancestry was gefunden. dein zeitspanne könnte passen. ich müsste mich da wieder einarbeiten. wenn du Zeit hast und warten kannst, dann schaue ich mal später nach. kann aber etwas dauern. lg

            Kommentar

            Lädt...
            X