Reinhardt Bataszek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dierk
    Neuer Benutzer
    • 31.12.2008
    • 4

    Reinhardt Bataszek

    Hallo erst mal,

    hat jemand Informationen zu Auswanderern nach Bataszek (heute Ungarn)

    Ich suche Information über meinen Vorfahren
    Reinhardt Andras, der zwischen 1758-1762 geboren sein soll (Geb.Ort nicht bekannt) und am 30.06.1818 in Bataszek gestorben ist. Verheiratet war er mit
    Treppert Katalin geb. zw. 1765-1766 (Geb-Ort nicht bekannt) gest. am 04.01.1823 in Bataszek. Die Trauung war am 09.02.1809 in Bataszek.

    Aus der Ehe entsatnden 2 Kinder:
    Reinhardt Janos, *19.12.1785 Bataszek + nicht bekannt
    oo am 09.02.1809 in Bataszek mit Rohr Katalin * 27.02.1789 Bataszek

    Reinhardt Istvan, *19.08.1788 Bataszek + 02.08.1795 Bataszek

    Woher und wann sind Reinhardt Andras und seine Frau nach Bataszek
    ausgewandert ? Gibt es Informationen über Ihre Eltern ?


    Da meine Vorfahren von ca. 1758 bis 1937 alle in Bataszek geboren wurden,
    habe ich Informationen zu folgenden Familiennamen mit Geburtsort Bataszek: Reinhardt, Treppert, Rohr, Kirchner, Brunner, Kerner, Herlichert, Schuler, Scharer, Berger, Steindl, Katzenberger, Maszler, Schmidt, Monigl, Kammer, Majer, Ritter, Liebhauser und Auerweck.
    Gerne beantworte auch ich Eure Anfragen.

    Grüße
    Dierk
  • FZehnder
    Neuer Benutzer
    • 11.09.2009
    • 1

    #2
    Bataszek



    Hallo Herr Reinhardt
    zufällig bin ich auf diesen Link gestossen, direkt nachdem ich ihren Beitrag gelesen hatte.
    Ich bin auf der suche nach Igl, Werner, Pal, Feidt aus Bateszek.
    Eine Schwester meines Grossvaters hat in die Familie Scharer eingeheiratet. Anna Scharer geb. Igl.
    Weiterhin viel Erfolg bei Ihren recherchen.
    Grüße Frank Z.

    Kommentar

    • PeterundPaul
      Benutzer
      • 26.05.2010
      • 35

      #3
      Bátaszék

      Hallo Dierk,

      ist dir bekannt, dass es in Bátaszék eine adelige Familie gab, die in den 1940er-Jahren vielleicht auch erst mit dem Aufstand 1956 Bátaszék verließ?
      Sie müssten 4 oder 5 Kinder gehabt haben. Eventuell hießen sie auch Bátaszék.

      Beste Grüße

      Peter

      Kommentar

      • ClRei
        Neuer Benutzer
        • 09.02.2014
        • 1

        #4
        Hallo Dierk, mein Vater stammt auch aus Bataszek. Name Reinhardt, Vorfahren u.a. Liebhauser. Verwandte Rohr. Ich möchte gern herausfinden woher und wann aus Schwaben ausgewandert wurde. Hast du etwas erfahren?
        Grüße aus dem Erzgebirge

        Kommentar

        • Hanibal23
          Neuer Benutzer
          • 12.04.2014
          • 1

          #5
          Steindl

          Hallo Dierk,
          ich versuche über die Familie Steindl an meine eigenen Vorfahren zu gelangen.
          Ich weiß nur,dass es in Bataszek eine Familie Steindl gab von denen Mitglieder später,nach dem 2. Weltkrieg, im Leipziger Raum gesiedelt haben.
          Zu denen hatte meine Großmutter,ebenfalls aus Bataszek,irgendeine Beziehung,da man sie sogar besuchte.
          Sollten Deine Informationen diese Familie betreffen,wäre ich über nähere Informationen dankbar.
          Gruß,Hanibal23

          Kommentar

          • Badenack
            Neuer Benutzer
            • 22.02.2018
            • 1

            #6
            Hallo Dierk,
            Ihr Beitrag ist schon einige Zeit her, aber ich suche in die gleiche Richtung und würde mich über Kontakt freuen.
            Grüße
            Badenack

            Kommentar

            • Raissawatz
              Neuer Benutzer
              • 21.11.2020
              • 1

              #7
              Hallo Dirk,ich habe Eltern und Großeltrn von Andreas(Andras) Reinhard.Sie sind meine Ahnen ebenso.Ich erwarte Ihre Nachrichten!

              Kommentar

              • Janos
                Neuer Benutzer
                • 12.02.2013
                • 2

                #8
                Hallo Hanibal23
                Ihre Anfrage ist zwar schon ein paar Jährchen her,aber vileicht besteht noch Intresse.
                In meiner Familie gipt es eine Katalin Steindl geb. 10.Oktober 1839 gest. 22.Januar 1919. Gruss Janos

                Kommentar

                Lädt...
                X