Johannes, Hartmann, Halbig, Waigand, Bonfig und Storath im Mittelstreu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichardWalter
    Benutzer
    • 30.12.2019
    • 88

    Johannes, Hartmann, Halbig, Waigand, Bonfig und Storath im Mittelstreu

    Hallo,
    Hat jemand Informationen über einen meiner folgenden Vorfahren, der in Mittelstreu, Unterfranken, lebte? Martin Bonfig starb nach 1845 in Mittelstreu, Rhön-Grabfeld, und heiratete am 4. Februar 1800 in Mittelstreu Maria Anna Hartmann, die vor 1846 in Mittelstreu starb.
    Martins Vater war auch Martin, der in Mittelstreu geboren wurde und nach 1800 starb. Martin senior heiratete Ursula Waigand vor 1780. Ursula wurde in Mittelstreu geboren und starb nach 1800.
    Maria Annas Vater war Christian Hartmann, der vor März 1800 in Mittelstreu starb. Christian heiratete Martha Halbig vor 1780 in Mittelstreu. Sie starb auch in Mittelstreu.
    * Eva Johannes wurde am 7. Februar 1840 in Mittelstreu geboren und starb nach 1904. Sie heiratete am 21. August 1866 in Mittelstreu Urban Storath, geboren am 25. September 1835 in Stockheim und starb am 5. Juni 1904 in Mittelstreu. Der Name von Evas Mutter war Dorothea und Eva war möglicherweise unehelich.
    Ich würde mich über Ihre Informationen freuen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rick
  • Rosemarie Sims
    Neuer Benutzer
    • 22.01.2024
    • 1

    #2
    Hallo Rick,
    ich bin in Mittelstreu geboren, lebe allerdings seit 1968 in den USA (z.Zt. Colorado). Ich habe Halbig Vorfahren und habe diese bis ca 1650 recherchiert. Welche Halbigs suchst Du?
    Gruesse aus Colorado Springs,
    Rosemarie Sims

    Kommentar

    • RichardWalter
      Benutzer
      • 30.12.2019
      • 88

      #3
      Hello Rosemarie,
      Thank you for your response. Since you live in Colorado I will respond in English if that is okay. I have a

      Anna Maria Hartmann, *19 JAN 1776, Mittelstreu, +14 DEC 1814, Mittelstreu
      Her father was Christian Hardtmann of Mittelstreu and her mother was Martha or Margaretha Halbig. I now believe her name is Margaretha. All that I know of her is that she was supposedly born, married and died in Mittelstreu. I think Christian is not from Mittelstreu.

      Thank you,
      Rick

      Kommentar

      Lädt...
      X