Wiegand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Witha
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2006
    • 244

    Wiegand

    Hallo, alle zusammen.
    Habe eine teilweise Abschrift der Schiffsliste vorliegen (leider ohne Info der Herkunft)
    Es handelt sich um das Schiff Republic, das von Bremen nach Baltimore ging und am 7. August 1848 ankam.

    Kann bitte jemand nachschauen, ob die Familie Wiegand (Jakob - Kind; siche auch Lesehilfe, Ortssuche, Hessen) aus Hessen kam. Suche den Geburtsort von Jakob Wiegand.
    Vielen Dank!
    Witha

  • #2
    Zitat von Witha Beitrag anzeigen
    Hallo, alle zusammen.
    Habe eine teilweise Abschrift der Schiffsliste vorliegen (leider ohne Info der Herkunft)
    Es handelt sich um das Schiff Republic, das von Bremen nach Baltimore ging und am 7. August 1848 ankam.

    Kann bitte jemand nachschauen, ob die Familie Wiegand (Jakob - Kind; siche auch Lesehilfe, Ortssuche, Hessen) aus Hessen kam. Suche den Geburtsort von Jakob Wiegand.
    Vielen Dank!
    Witha
    Hallo Witha,

    ich gehe mal davon aus,das von der Liste die dir vorliegt bei Last Residence
    -Hess-steht.
    Ich habe mir die Liste gerade noch mal angesehen und kann das nur bestätigen.



    Hast du dich schon bei Hadis umgesehen?
    Mit viel Glück ist die Familie Wiegand dort schon erfasst.
    Was steht denn in den Sterbeurkunden der Wiegands?
    Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2009, 13:20.

    Kommentar

    • Witha
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2006
      • 244

      #3
      Wieder einmal: Danke an dich!
      Nein auf meiner Liste stand der letzte Wohnort nicht drauf; also noch nicht einmal das Bundesland - noch nicht einmal Deutschland. Daher ist die Bestätigung Hessen schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
      Sterbeurkunden hat der Amerikaner, der den Geburtsort seines Vorfahrens sucht, leider nicht.

      Habe schon mal versucht, mich bei "Hadis" umzusehen. Komme da aber kaum über die Startseite hinaus.
      Witha

      Kommentar

      • Agnagha
        Benutzer
        • 27.12.2008
        • 56

        #4
        Hallo,
        habe mal bei Ancestry nachgeschaut, da gibt es Daten über einen Jacob Wiegand, *1841 in Darmstadt, Hessen; + 27 Mai 1893 Brooklyn, Kings, New York, USA. Mit welchem Schiff er gekommen ist, lann ichleider nicht finden.
        Geheiratet hat er eine Emilie Charlotte Brackwey, *1843 in Darmstadt, und sein Vater hieß Johann Heinrich Wiegand.
        Keine Ahnung, ob es sich um die gleiche Person handelt.
        Viele Grüße von Agnagha

        Kommentar

        • Witha
          Erfahrener Benutzer
          • 29.05.2006
          • 244

          #5
          Hallo, Agnagha

          danke für die Info. Frage nach.
          Witha

          Kommentar

          • Witha
            Erfahrener Benutzer
            • 29.05.2006
            • 244

            #6
            No, no that is not him. My Jacob was born in 1838 in Germany and died
            in Marine, Illinois in the United States. He was married here to Louisa Dietzel.

            Also: Nein, er ist es nicht. Der Jakob wurde 1838 in Deutschland geboren und starb in Marine, Illinois, USA. Er war verheiratet mit Louisa Dietzel. (siehe handschriftlich Aufzeichnung zu Beginn der Anfrage).

            Witha

            Kommentar

            Lädt...
            X