MyHeritage verweist auf familysearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ilja_CH
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2016
    • 753

    MyHeritage verweist auf familysearch

    Hallo

    Ich habe mich bei MyHeritage angemeldet, um nur die Suche zu nutzen sowie die Resultate einsehen und studieren zu können.

    Ich habe zu meiner grossen Freude sehr viel zu meinen Schweizer Vorfahren gefunden. Mit anscheinend exakten Daten bis auf wenige kleine Abweichungen.

    Jedoch würde ich gerne so etwas wie ein Scan der Urkunden anschauen um das wirklich prüfen zu können.

    Wenn ich unten auf

    Quelle:Hier klicken, um die Aufzeichnung auf FamilySearch anzuzeigen

    klicke, dann werde ich jedoch auf eine ganz neue Seite weitergeleitet wo man sich wieder anmelden muss.
    Ob man dort etwas zahlen muss, habe ich noch nicht durchgelesen.

    Werden dort Originalscans zu sehen sein oder wieder nur Textform? Denn ohne die Scans werde ich mich dort nicht extra anmelden.

    Kennt jemand familysearch und kann mir sagen, ob es dort Scans gibt oder nicht oder ob man das von Fall zu Fall prüfen muss?
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Hallo,
    man hat dort Zugriff mit der ganz normalen kostenlosen Registrierung bei familysearch. Allerdings sind bei diesem Link keine Scans hinterlegt, soweit ich gesehen habe. Es ist "lediglich" ein Stammbaum.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Niederrheiner94
      Erfahrener Benutzer
      • 30.11.2016
      • 786

      #3
      Hallo!


      Familysearch ist die Seite der Mormonen, wo viele Kirchenbücher als Digitalisat auch eingesehen werden können. Vollkommen kostenlos. Ähnlich wie bei den anderen Plattformen kann man dort auch einen Stammbaum anlegen. Viele KBs sind auch bereits indexiert. Eine simple Anmeldung genügt.



      Gruß
      Fabian

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4247

        #4
        MyHeritage hat kein eigenes Dokumentenmaterial und verweist immer auf andere Portale wie z. B. familysearch, ancestry....
        Wer nach Dokumenten sucht und nicht nur andere Stammbäume sollte lieber gleich diese Portale benutzen.

        Kommentar

        • Ginster43
          Erfahrener Benutzer
          • 03.06.2014
          • 254

          #5
          Hallo Ilja,

          Kirchenbücher aus dem Kanton Bern gibt es auch hier Online einzusehen.



          Dass Du Dich bei Familysearch kostenlos anmelden kannst, wurde ja schon beantwortet.
          Unter Suche / Katalog kannst Du den Ort eingeben. Ein Film, der Online einzusehen ist, hat ein Kamerasymbol, ein Film, den Du nur in einer Forschungsstelle der Mormonen anschauen kannst, ein Kamerasymbol mit Schlüssel.

          VG
          Angelika

          Kommentar

          • Ilja_CH
            Erfahrener Benutzer
            • 05.11.2016
            • 753

            #6
            Hallo


            Vielen Dank an alle für ihre Informationen.


            Besser spät als nie


            Ich habe mich in der Zwischenzeit auch auf familysearch angemeldet und schon einige Dokumente gefunden.



            ein Film, den Du nur in einer Forschungsstelle der Mormonen anschauen kannst, ein Kamerasymbol mit Schlüssel.
            Viele Scans aus Westpreussen, die für mich interessant wären, haben dieses Zeichen. Aber es scheint in unmittelbarer Umgebung von meinem Wohnort eine solche Forschungsstelle zu geben.




            Und danke für den Link der Kirchenbücher Bern.

            Kommentar

            • Martina Rohde
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2012
              • 4247

              #7
              Zitat von Ilja_CH Beitrag anzeigen
              Hallo

              ....
              Viele Scans aus Westpreussen, die für mich interessant wären, haben dieses Zeichen. Aber es scheint in unmittelbarer Umgebung von meinem Wohnort eine solche Forschungsstelle zu geben.

              ....
              Es kann sich um Bücher handeln die im Original im EZA Berlin liegen. Sie sind evtl. auf www.archion.de einsehbar.

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28365

                #8
                Hallo,

                Zitat von Ilja_CH Beitrag anzeigen
                Viele Scans aus Westpreussen, die für mich interessant wären, haben dieses Zeichen.
                viele Bücher aus Westpreußen sind dann kostenpflichtig auf Ancestry einsehbar.
                Teilweise die selben Scans auch auf Archion.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • fr3389
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.01.2019
                  • 180

                  #9
                  Und bei Ancestry kannst du problemlos hier im Forum fragen, die Premium Leute, helfen dir dann.

                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X