Archion: Verschenke Downloads!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 4598

    Archion: Verschenke Downloads!

    Hallo liebe Mitforscher!

    mein aktuelles Archion-Zeitkontingent endet am 11.03.2018.
    Ich werde bis dahin nicht meine zur Verfügung stehenden Downloads aufgebraucht haben.
    Nach dem Ablauf meines Zeitkontingents sind alle nicht genutzten Downloads verfallen.

    Daher biete ich Euch hier die Möglichkeit an, das ich für Euch das ein oder andere runterladen kann. Da ich jedoch eine vielbeschäftigte Person bin , und möglichst wenig Aufwand haben möchte gelten ein paar Spielregeln:
    Warnung
    - Bitte schreibt mir keine Privaten Nachrichten dazu!
    - Bitte beschreibt möglichste genau WIE ich die Eintragung finden kann. Top wäre ein direkter Link zum klicken zum Kirchenbuch, Datum der Eintragung und Namen. Minimale Suchen (aber wirklich minimal!) kann ich vornehmen. Wenn mir das aber zu groß erscheint (irgendwann zwischen 1900 und 1910 in der Lutherkirche in Stettin.....) werde ich nicht aktiv werden.
    - Wenn der Beitrag hier geflutet mit Anfragen/Bitten wird entscheide ich nach ganz persönlichem Gusto wem ich hier was runterlade.
    - Wann ich was runterlade hängt von meiner eigenen Zeiteinteilung ab... grob würde ich mal 1 Download je Tag bis zum 11.03. anpeilen. Vielleicht gebe ich am letzten Tag nochmal Vollgas
    - Ihr müsst damit einverstanden sein, dass ich das heruntergeladene hier im Forum hochlade und hier im Beitrag verlinke. Das erscheint mir jetzt am aufwandsärmsten.


    Nach dem 11.03. werde ich Xtine bitten den Beitrag zu schließen.

    Das wärs....

    Viele Grüße,
    OlliL
    Zuletzt geändert von OlliL; 24.02.2018, 15:31. Grund: box eingefügt
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo OlliL,

    das Angebot nehme ich doch gerne an, auch um zu testen, wie die Qualität dieses Kirchenbuches bei archion ist.

    Mir geht es um Hans Hinrich Pein, der am 26.5.1771 in Quickborn geboren/ getauft sein soll.
    EvLK Norddeutschland -> Kirchenkreis Hamburg-West Südholstein -> Quickborn-Hasloh -> Taufen 1763-1819

    Freundliche Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • OlliL
      Erfahrener Benutzer
      • 11.02.2017
      • 4598

      #3
      @Kasstor - Bitteschön: Taufen_1763_-_1819_Bild47.pdf
      Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
      Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Vielen Dank OlliL!

        Zumindest da kann man ja hinsichtlich der Qualität nicht meckern. Dann kann ich da ja auch mal ein Abo starten.

        Freundliche Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • MaBl
          Erfahrener Benutzer
          • 15.03.2016
          • 181

          #5
          Hallo OlliL,

          das Angebot nehme ich gerne an und versuche mal mein Glück.

          Ich suche die Taufe der Else Anna Luise GRUHN, geb. 21.05.1923

          Evangelisches Zentralarchiv Berlin -> Kreis Bunzlau (Provinz Schlesien) -> Bunzlau -> Taufen 1918-1924

          Vielen Dank im vorraus

          Gruß Manuel

          Kommentar

          • Feldsalat
            Erfahrener Benutzer
            • 20.08.2017
            • 1078

            #6
            Das ist ein sehr nettes Angebot und ich reihe mich in's Wunschkonzert ein

            Heirat am 13.07.1802 in Eltingen
            Christian Joseph Josenhans
            Anna Maria Hauser



            Mischbuch 1663 - 1856 Band 2.

            Ein dickes DANKE vorab!

            Schönen Abend,
            Feldsalat

            Kommentar

            • OlliL
              Erfahrener Benutzer
              • 11.02.2017
              • 4598

              #7
              @MaBl - leider keine GRUHN Taufen vom 22.04. (Bild 253) - 14.09.1923 (Bild 268) in Brunzlau zu finden

              @Feldsalat - Bitteschön: Mischbuch_1663-1856_Band_2_Bild309.pdf
              Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
              Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

              Kommentar

              • Pitka
                Erfahrener Benutzer
                • 02.08.2009
                • 940

                #8
                Hallo OlliL.

                zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Dein Angebot.

                Bitte sei nicht böse, aber darf ich Dir 2 Suchen stellen?

                1.
                Heirat am 24.04.1814 in Lobsens
                Domke, Gottfried, Bauer
                Fischer, Anna Elisabeth

                Evangelisches Zentralarchiv Berlin -> Kreis Wirsitz (Provinz Posen) -> Lobsens-> Trauungen 1806-1821

                und

                2.
                Heirat 1917 in Gilgenburg
                Kuhr,
                Hinz, Selma Hertha Frieda


                Evangelisches Zentralarchiv Berlin -> Kreis Osterode (Provinz Ostpreussen) -> Gilgenburg Stadtgemeinde-> Trauungen 1766-1944


                Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für Deine Mühe.

                Pitka
                Suche alles zu folgenden FN:
                WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

                Kommentar

                • Valentin1871

                  #9
                  Das interessante Angebot würde ich auch gern in Anspruch nehmen.
                  Ich habe zwar kein exaktes Geburts-/Taufdatum, aber es ist ein Index vorhanden.

                  Friedrich August HAUSHERR (* um 1832 Ragnit)

                  Evangelisches Zentralarchiv Berlin > Kreis Ragnit (Provinz Ostpreußen) > Ragnit, deutsche Stadtgemeinde > Namensverzeichnisse Taufen 1829-1853
                  Evangelisches Zentralarchiv Berlin > Kreis Ragnit (Provinz Ostpreußen) > Ragnit, deutsche Stadtgemeinde > Taufen 1829-1853

                  Kommentar

                  • A Be
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.03.2011
                    • 1299

                    #10
                    Hallo OlliL.

                    Danke für Dein tolles Angebot, ich hätte gerne

                    Landeskirchliches Archiv der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens - Dresden- Annenkirche - Tauf-Trau-Bestattungsbuch 1863



                    Taufe ~ 20.12.1863 Auguste Wilhelmine Kayser geb. * 08.11.1863

                    vielen lieben Dank JoAchim

                    Kommentar

                    • OlliL
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.02.2017
                      • 4598

                      #12
                      @Pitka - bei der 1917 Ehe leider kein Glück - weder in Stadt- noch in Landgemeinde die gesuchte Ehe in 1917 zu finden.

                      Die andere Ehe:
                      Angehängte Dateien
                      Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                      Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                      Kommentar

                      • MaBl
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.03.2016
                        • 181

                        #13
                        Guten Morgen OlliL,

                        vielen Dank trotzdem für deine Suche. Einfach ein tolles Angebot deinerseits

                        Gruß Manuel

                        Kommentar

                        • OlliL
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.02.2017
                          • 4598

                          #14
                          @A Be - Bitteschön
                          Angehängte Dateien
                          Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                          Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                          Kommentar

                          • Davido
                            Erfahrener Benutzer
                            • 31.12.2015
                            • 344

                            #15
                            Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
                            Keine Angst - nur ein Download wird je Seite verbraucht - egal wieviel Ausschnitte man davon runterlädt
                            Nur als kurze Zwischenfrage von jemandem, der Archion bisher nie benutzt hat, nun aber mit dem Gedanken spielt(e), sich einen Monatspass zu holen: Es ist also tatsächlich so, dass die Bilder nicht nur Wasserzeichen mitten im Bild haben und man nur eine begrenzte Anzahl herunterladen kann, sondern man kann nichtmal eine komplette Seite herunterladen? Sondern nur Schnipselchen? Echt?

                            Davido
                            Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X