WENZEL Heigenbrücken (Spessart)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FKerz
    Benutzer
    • 16.05.2006
    • 13

    WENZEL Heigenbrücken (Spessart)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: generell
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Heigenbrücken, Spessart, Bayern
    Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ?
    --------------------------------------
    Hallo zusammen,

    ich suche vor allem Forscherkollegen, die sich mit der Familie Wenzel aus Heigenbrücken (Spessart) beschäftigen, sowie Nachfahren. Mein Ur-Urgroßvater Heinrich Wenzel (geb. 31.01.1847) war Landwirt und betrieb dort einen Krämerladen.
    Er war zwei Mal verheiratet und aus beiden Ehen gingen einige Kinder hervor, von denen die meisten auch wieder Kinder hatten.

    Die Kinder waren:

    Karl *1875 + 1878

    Cyprian * 1877

    Karl *1880 (Mein Urgroßvater)

    Mathilde *1882

    Regina *1891

    Anna *1894

    Frieda *1895

    Rosa *1900


    Die noch lebenden Nachkommen dürften alle keine Namensträger mehr sein, aber es ist wahrscheinlich, dass einige noch immer dort leben.

    Falls jemand in diese Richtung forschen, oder gar einen verwandschaftlichen Bezug zu sich herstellen können sollte, bitte bei mir melden!

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Florian
  • GerhardK
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2006
    • 10

    #2
    RE: WENZEL Heigenbrücken (Spessart)

    Hallo Florian,

    Kann dir da nicht weiterhelfen, die Wenzel die ich teilweise auch aus Heigenbrücken habe, sind nicht die, welche Du suchst.

    Gruss

    Gerhard

    Kommentar

    • willidiener
      Benutzer
      • 12.11.2006
      • 67

      #3
      RE: WENZEL Heigenbrücken (Spessart)

      Hallo Florian,

      kennst du die Geschwister von Heinrich Wenzel?

      Dann kann ich evt. weiterhelfen.

      Gruß
      Willi

      Kommentar

      • FKerz
        Benutzer
        • 16.05.2006
        • 13

        #4
        RE: WENZEL Heigenbrücken (Spessart)

        Hallo Willi,

        Heinrich Wenzel dürfte nur Halbgeschwister gehabt haben. Er stammte aus der zweiten Ehe.

        Seine Eltern waren Matthäus Wenzel, *13.02.1811 +19.03.1878 beides in Hgbr. und Theresia Bachmann *06.01.1816 +23.11.1890 ebenso beides in Hgbr.

        Schon mal vielen Dank einstweilen,

        Viele Grüße,

        Florian

        Kommentar

        • HWenzel
          Neuer Benutzer
          • 07.03.2011
          • 1

          #5
          Hallo Florian,

          ich bin selber ein Wenzel dessen Familie aus Heigenbrücken stammt, wie ich erst vor kurzem erfahren habe. Heinrich, Karl und Gustav sind häufige Namen in meiner Familie die um 19?? nach Würzburg gezogen ist.

          Mein Großvater hat einen ausgiebigen Stammbaum erstellt, der sich momentan bei meinem Vater im Ausland befindet. Kennst du die Namen der ersten und zweiten Frau von deinem Ur-Urgroßvater Heinrich Wenzel?

          Viele Grüße,

          Henri Wenzel

          Kommentar

          Lädt...
          X