Fehlerhafte Verwandschaftsliste Gramps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderSch
    Erfahrener Benutzer
    • 22.09.2019
    • 663

    Fehlerhafte Verwandschaftsliste Gramps

    Guten Tag

    ich habe heute nochmal Gramps installiert und einen aus ancestry exportierten Stammbaum importiert und dann eine Verwandschaftliste erstellt. Diese ist leider fehlerhaft. An verschiedenen Stellen taucht z.B. der Grossvater auch als Cousin auf. Wer hat dieses Problem auch oder kann es lösen?
  • Andre_J
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2019
    • 1905

    #2
    Hallo Alexander,

    sowas ist mir noch nicht untergekommen. Sind denn die Personen in der Beziehungs- und Baumansicht richtig platziert? Eventuell haben Großvater und Cousin den gleichen Vor- und Nachnamen? Oder der Ersteller des Stammbaums hat es selber vermurkst.

    Gruß,
    Andre_J
    Gruß,
    Andre

    Kommentar

    • AlexanderSch
      Erfahrener Benutzer
      • 22.09.2019
      • 663

      #3
      Hallo Andre

      nein, die genannten Personen haben unterschiedliche Daten und ich selbst habe den Stammbaum erstellt. Das passiert bei mehreren Personen und ist von daher für mich nicht brauchbar, obwohl ich gerne so einen Bericht hätte. In ancestry werden ja auch Grossvater, Urgrossvater etc. angezeigt.

      Kommentar

      • LutzM
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2019
        • 3028

        #4
        Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an GRAMPS liegt. In ancestry kann man schonmal Personen doppelt eingeben und es ist ziemlich unübersichtlich, dass das passiert ist. Ich hab da auch schon viel Zeit verbracht um das zu lösen.
        Gibt es in GRAMPS die betreffenden Personen evtl. doppelt, also mit unterschiedlichen IDs?
        Lieben Gruß

        Lutz

        --------------
        mein Stammbaum
        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

        Kommentar

        • AlexanderSch
          Erfahrener Benutzer
          • 22.09.2019
          • 663

          #5
          In ancestry gibt es die jeweilige Person selbstverständlich nur einmal - es handelt sich unter anderem um meinen verstorbenen Vater und zum Beispiel den Grossvater. In Gramps habe ich nichts gemacht, ausser die .ged aus ancestry zu importieren. In Gramps gibt es meine Vorfahren auch nur einmal mit Namen.
          Zuletzt geändert von AlexanderSch; 02.04.2021, 15:56.

          Kommentar

          • AlexanderSch
            Erfahrener Benutzer
            • 22.09.2019
            • 663

            #6
            P.S.:
            In family historian funktionierte alles ohne Probleme. Mir ist das Programm aber zu teuer. Die Trial Version ist ausgelaufen.

            Kommentar

            • Anna Sara Weingart
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2012
              • 15113

              #7
              Hallo Alexander

              Versuche doch mal den Import in andere Programme. Dann siehst Du, ob es an gramps liegt oder an Deiner gedcom-Datei
              Viele Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X