Krause in Wolhynien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doris Stienen
    Benutzer
    • 12.04.2012
    • 9

    Krause in Wolhynien

    Liebe Mitforscher,


    ich bin auf der Suche nach dem Verbleib der Familie Krause und ihrer Nachfahren.



    Heinrich Krause wurde um 1830 im Raum Lipno in Polen geboren. Laut westpreussen.de befand er sich 1906 in Niegrebuwken/Shitomir. In zweiter Ehe war er oo mit Wilhelmine Ernestine Schiemann * 1851 in Suszewo verheiratet.
    Die Ehe wurde 1873 in Lipno geschlossen. Tochter Anna wurde 1875 auch noch dort geboren, der Sohn Julius im Sept 1876 bereits in Murawa/Shitomir. Es soll noch weitere Kinder gegeben haben, zu denen ich keine näheren Angaben habe.


    Sohn Julius hat nach Angaben auf westpreussen.de am 3.4.1906 in Konojad, Kreis Strasburg die Witwe Eleonore Grünke geb. Rauser geheiratet. Eleonore wurde danach 1875 als Tochter von Filip Rauser und Elenore Flemke in Bobritz oder Gnadental/Wolhynien geboren. Weitere Infos habe ich zu diesen Familien leider nicht.


    Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass zwei Kinder aus der ersten Ehe von Heinrich Krause mit Eufrosyne Proch verwitwete Roggenbach aufgrund ihres Alters mit nach Wolhynien gegangen sein könnten. Es handelt sich dabei um Eufrosyne Krause * 1860 und Michael Krause *1868.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar! VG
  • marianne72
    Benutzer
    • 24.09.2021
    • 64

    #2
    Hallo ich hABE DEN fILIP rAUSER AUCH GEFUNDEN UND DESSEN vORFAHREN; FALLS DU DAZU iNFOS MÖCHTEST:


    Die Eleonore war zweimal verheiratet, mit ersten mann 3 Kinder, (keine weitren Details) mit Herrn Krause danach, keine Infos über kider bekannt.

    Eleonore * 24.11.1875 Bobritz, Oblast Shitomir, Ost-Wolhynien, Ukr, + nach 1903, oo 1898 mit Friedrich Gränke / Grünke (+11.9.1904 Konojad) (3 kinder) oo 1906 mit Julius Krause (*22.9.1876)


    Eleonora hatte 7 geschwister


    ---
    Jakob Philipp / Filipp RAUSER *Nr.179/26.10.1837 Lwowek - 30.11.1925 oo am 1859 in Iłów, Sochaczew, Masowien, PL mit Elenore FLEMMING / FLEMKE (1838-1914)


    GRuß Marianne
    Vielen Dank für alle Antworten, falls ich es oben mal vergesse
    Ich suche:
    • Ratzka im Keris Pilsen (TCH) im 16.-20. Jhd
    • Rauser in Zyrardow (PL) kamen aus Dt. (1700 - 1900) Bindeglied evtl. Simon / Szymon Rauser / Rauzer
    • Winterholler in Bayern - genauer Eresing: Johann * ~ 1880
    • Perl aus dem "Rheinland" ausgewandert Richtung Osten und beim Neusiedler See 'hängengeblieben' : Leopold Perl * ~ 1750

    Kommentar

    Lädt...
    X