Hochzeiten in Bartenstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marder
    Benutzer
    • 26.10.2019
    • 22

    Hochzeiten in Bartenstein

    Hallo
    Ich suche nach den genaueren Daten meiner Ururgroßeltern. Ich weiß, dass sie am 19.08.1907 in Bartenstein, Kreis Friedberg, Ostpreußen geheiratet haben.
    Der Name des Mannes ist Robert Hugo Victor Frühauf, sie heißt Anna (evtl. Magdalena oder Margarethe?) Tinney. Genaueres weiß ich leider nicht, da so gut wie alles während der Vertreibung abhanden gekommen ist.



    Meines Wissens nach sind die Kirchenbücher auf Archion gespeichert, wo ich aber nicht angemeldet bin... Wenn dort jemand nachgucken könnte, würde ich das sehr begrüßen
    Falls es noch andere Varianten gibt, wie ich an genauere Daten komme, immer her damit!
    Gott gibt zwar den Vögeln ihre Kost, sie müssen aber danach fliegen.
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19713

    #2
    Hallo,
    wo soll denn dieser Kreis Friedberg in Ostpreußen sein?

    Ach so, Kreis Bartenstein (früher Kreis Friedland).
    Zuletzt ge?ndert von Horst von Linie 1; 26.10.2019, 20:25.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Marder
      Benutzer
      • 26.10.2019
      • 22

      #3
      Ja genau dieser Kreis ist es. Ich finde dort wo ich geguckt habe leider nirgends Einträge dazu
      Gott gibt zwar den Vögeln ihre Kost, sie müssen aber danach fliegen.

      Kommentar

      • Faustina
        Erfahrener Benutzer
        • 23.03.2009
        • 104

        #4
        Heirat Frühauf.Tinney

        Hast du die Heirat inzwischen gefunden ? Ich hab sie auch, also, wenn du möchtest kannst du sie bekommen. LG Faustina

        Kommentar

        Lädt...
        X