Index Salzburger Exulanten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlies
    • Heute

    Index Salzburger Exulanten

  • brennedo
    Benutzer
    • 11.11.2006
    • 28

    #2
    RE: Index Salzburger Exulanten

    Hallo Marlies,
    diese Datenbank würde ich gerne mal nutzen, bekomme aber immer nur Fehlermeldungen. Muss man sich vorher anmelden?
    Danke und Grüße
    Doris

    Kommentar

    • carinthiangirl
      Erfahrener Benutzer
      • 12.08.2006
      • 1608

      #3
      Index Salzburger Exulanten

      weitere Namens-Listen:

      Ostpreußen-Exulanten
      East Prussian Exile Names: A To M, Exulanten, Salzburg Exiles, Religious Persecutions, Joseph Schaitberger



      Berchtesgadner Emigranten


      Zillertaler Auswanderer

      Kommentar


      • #4
        RE: Index Salzburger Exulanten

        Hallo Doris,

        welche Fehlermeldung bekommst Du denn? Oder gehst Du davon aus, dass Du auch Informationen zu den vorhandenen Namen abrufen kannst? Das geht -leider- nicht, Index ist ja nur ein Verzeichnis/Register der (in diesem Fall) vorhandenen Namen. Zum Thema selbst gibt es aber unterdessen sehr viel Informationen im Net, einfach mal suchen.

        Viel Erfolg!
        Marlies

        Kommentar

        • brennedo
          Benutzer
          • 11.11.2006
          • 28

          #5
          RE: Index Salzburger Exulanten

          Hi Marlies, das ist die Meldung:

          Software error:
          Can't call method "prepare" on an undefined value at ../lib/db_mysql.pm line 33.

          For help, please send mail to the Rootsweb Help Desk, at helpdesk-post@rootsweb.com, giving this error message and the time and date of the error.

          Grüße
          Doris

          Kommentar

          • brennedo
            Benutzer
            • 11.11.2006
            • 28

            #6
            RE: Index Salzburger Exulanten

            Hallo Marlies, vielleicht mache ich etwas falsch:
            ich klicke Deinen Link an und bin auf einer Seite, die wie folgt beginnt:
            Salzburger Exulanten Index
            The following list of surnames and variants was extracted by Susan Ferrill from Hermann Gollub's Stammbuch der ostpreußischen Salzburger, available from the Salzburger Verein e.V.
            For more information about Exulanten, see the Exulanten-L Mailing List.

            If you have come to this page from a SurnameHelper search, please wait till this document loads and then use your browser's Find facility to locate the name (there could be multiple occurrences of the same name).
            The "see" reference indicates a surname variant.

            Dann klicke ich auf "Exulanten-L Mailing List"

            und bin auf der Seite "Austrian Genealogy"

            Dann klicke ich den "Surname helper" an und trage einen von mir gesuchten Namen ein, klicke dann auf "submit"
            und dann kommt der genannte Fehler

            Grüße Doris

            Kommentar

            • carinthiangirl
              Erfahrener Benutzer
              • 12.08.2006
              • 1608

              #7
              Index Salzburger Exulanten

              bei http://www.rootsweb.com/~autwgw/exul/sn1.htm
              NICHTS anklicken sondern einfach WARTEN bis die Namensliste geladen ist.
              >please wait till this document loads <
              Kann mir nicht vorstellen, daß das bei dir nicht funktioniert
              mehr als die Namensliste gibt's nicht

              falls doch NICHT einfach diese Links wählen - das ist ned so umständlich und auch ned schlechter - immerhin AUCH Namenslisten

              East Prussian Exile Names: A To M, Exulanten, Salzburg Exiles, Religious Persecutions, Joseph Schaitberger

              Kommentar

              • brennedo
                Benutzer
                • 11.11.2006
                • 28

                #8
                RE: Index Salzburger Exulanten

                o.k., danke, das klappt auch bei mir, dachte da wäre noch mehr:-))),
                leider sind "meine Ahnen" nicht dabei, sind also vermutlich nicht aus Salzburg eingewandert..
                bis dahin, schönes Wochenende
                Doris

                Kommentar


                • #9
                  RE: Index Salzburger Exulanten

                  Hallo,

                  hier
                  könnt ihr euch das Buch "Kurze Geschichte der Auswanderung der evangelischen Salzburger" als pdf. herunterladen.

                  Geschichte der Auswanderung der evangelischen Salzburger im Jahre 1732
                  ebenfalls als pdf.findet ihr hier

                  Viel Spaß

                  Astrid

                  Kommentar

                  • carinthiangirl
                    Erfahrener Benutzer
                    • 12.08.2006
                    • 1608

                    #10
                    PDF-Dateien

                    Hallo - danke
                    die sind ja total super und interessant - gerade auch für mich wo ich die Gegenden so gut kenne. Endlich mal was NEUES zum Thema - die diversen Links kennt man ja schon.

                    Kommentar


                    • #11
                      REie evangelischen Salzburger und Zillerthaler

                      Hallo,

                      Die evangelischen Salzburger und Zillerthaler

                      Viel Spaß

                      Astrid

                      Kommentar

                      • Joachim Rebuschat
                        Benutzer
                        • 27.06.2006
                        • 61

                        #12
                        Liebe Salzburger-Forscher,

                        die Adreßdaten der Salzburger in Bielefeld haben sich teilweise geändert. Deshalb setze ich diese - wie in der famint-Liste enthalten - hier aktualisiert ein:

                        SALZBURGER VEREIN e.V. - Vereinigung der Nachkommen salzburgischer Emigranten
                        Memeler Straße 35, 33605 Bielefeld, Telefon (05 21) 299 44 04 (di. 11 - 15 Uhr), Fax (05 21) 299 44 05, E-Post: SalzburgerVerein(at)online.de; Internet: http://salzburger.homepage.t-online.de
                        Präsident: Jürgen Schroeter, Diebweg 5, 35396 Gießen, Telefon / Fax (06 41) 5 15 47, E-Post: JSchroeter44(at)web.de
                        Ehrenpräsident: Wolfgang Neumann, Annemarie-Vogel-Straße 8, 30900 Wedemark, Telefon (0 51 30) 37 41 21, Fax (0 51 30) 37 41 22, E-Post: wosa.neum(at)t-online.de
                        Vierteljährlich erscheint die Vereinszeitschrift "Der Salzburger." mit Familienrundfragen.

                        Zusätzlich weise ich nochmals auf die famint-Liste http://famint.de/ hin, in die inzwischen weitere Salzburger-Forscher eingetreten sind. In der überregionalen und gruppenübergreifenden famint-Liste sind u. a. auch mehr als 100 Links / Verweise zum Thema "Salzburger Emigranten von 1731 / 32 usw." direkt anklickbar.

                        Freundliche Grüße
                        Joachim Rebuschat

                        Kommentar

                        • Joachim Rebuschat
                          Benutzer
                          • 27.06.2006
                          • 61

                          #13
                          Neue Liste:
                          SalzburgerEmigranten· Salzburger Emigration von 1731 / 32

                          In dieser Austausch- und Informationsliste beschäftigen wir uns mit
                          Familienforschung und Geschichtsforschung im Zusammenhang mit der
                          Salzburger Emigration sowie den Salzburger Emigranten und ihren
                          Nachkommen.

                          Die Teilnahme in dieser unabhängigen Liste ist kostenfrei, eine
                          Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Wir pflegen jedoch
                          wegen der gleichen Interessen partnerschaftliche Beziehungen zum
                          Salzburger Verein e.V. - Vereinigung der Nachkommen salzburgischer
                          Emigranten - und seinen Landesgruppen.

                          Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!

                          ------------------------------------------------------------------------
                          Kurzverweis zu dieser Liste: http://SalzburgerEmigranten.de/
                          Mit den besten Empfehlungen

                          Joachim Rebuschat
                          Gründer / Moderator

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X