Vorfahren gesucht von Johann Adam Legleiter * 1716 und seiner Frau Anna Katharina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heininger Stefan
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2007
    • 128

    Vorfahren gesucht von Johann Adam Legleiter * 1716 und seiner Frau Anna Katharina

    Hallo an alle,

    ich suche die Vorfahren von Johann Adam Legleiter und seiner Frau Anna Katharina N.N.
    Johann Adam Legleiter soll lt. Einwohnerbuch Simmertal im Sep. 1716 in Heimberg geboren sein. Er verstarb in Simmertal am 26.04.1780. Ich suche jetzt die Eltern von ihm und seiner Frau. Wer kann mir bei meiner suche hier weiterhelfen. Für eure Hilfe bin ich jetzt schon recht dankbar.

    Sonnige Grüße aus Unterfranken

    Stefan
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19713

    #2
    Guten Morgen,
    vielleicht besteht ein Zusammenhang mit den Lechleitners aus Frauenstein bei Wiesbaden.
    Oder mit den Bretzenheimern:

    Der Christian ist aber erst um 1700 aus Tirol eingewandert.
    Vielleicht hatte er einen Bruder, der zum Vater Deines Gesuchten taugt.
    In jedem Fall kommt der Name aus Tirol.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 19713

      #3
      Guten Tag,

      im Forum hatten wir Tiroler Lechleitners mindestens hier:
      Quelle bzw. Art des Textes: Taufbuch, katholisch Jahr, aus dem der Text stammt: 1754 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Langesthei, Tirol Namen um die es sich handeln sollte: Johann Lechleitner Hallo, ich war jetzt 5 Jahre nicht mehr im Forum, habe nun aber nach ein paar Jahren Pause vor, meine Ahnenforschung fortzusetzen.
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

      Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X