Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #201  
Alt 28.03.2020, 19:58
Blubbermaus Blubbermaus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2017
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
so geht es. Aber ich vermute mal, da wird gerade viel herumgebastelt. Updates oder neu zugängliche Filme gab es schon lange nicht mehr.
Gruß
Jürgen
Sorry, du warst einfach nicht eingeloggt. Fehler 403!
Vielleicht hast du zu lange gewartet oder dich im Hintergrund im Browser abgemeldet.
  #202  
Alt 28.03.2020, 20:51
mdmartel mdmartel ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Beiträge: 483
Standard

Zitat:
Zitat von Blubbermaus Beitrag anzeigen
Sorry, du warst einfach nicht eingeloggt. Fehler 403!
Vielleicht hast du zu lange gewartet oder dich im Hintergrund im Browser abgemeldet.

Das kann ich ausschliessen. Gerade nochmal getestet mit der vorherigen Version.
  #203  
Alt 28.03.2020, 21:15
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.266
Standard

Zitat:
Zitat von stamboomkerremans Beitrag anzeigen
Ik will gerne in einem batch mehrere Films herunterladen und jedes Film in ein separate Verzeichnis speicheren .
Zuviele Downloads gleichzeitig ist bei Familysearch nicht so ideal.
Besser einen Film nach dem anderen, dann kannst du den Speicherort / das Downloadverzeichnis auch jedes Mal anpassen.
Ich habe "nur" eine 50.000er Leitung, aber ein Film mit ca 700 Bildern ist recht schnell runtergeladen.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

  #204  
Alt 28.03.2020, 22:06
Blubbermaus Blubbermaus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2017
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
Das kann ich ausschliessen. Gerade nochmal getestet mit der vorherigen Version.
Version vom Nov-2019: liefert die Filmdaten (siehe Anhang). Die Version Juni-2019 liefert auch die Filmdaten zurück.


Ok, ... da war doch was. Folgender Ablauf (mit Version von Nov-2019):
1. Step: Du gibst den Film https://www.familysearch.org/search/film/008241813 ein. GRÜN.
2. Step: du gibst einen NICHT-erlaubten Film ein: https://www.familysearch.org/search/film/008640941 FEHLER 403 - Berechtigung. Ist ja auch ausreichend, weil dieser Film nur vom Lesesaal aus zugänglich ist. Und da sitz ich grade nicht.
3. Step: du gibst wieder die erste URL ein https://www.familysearch.org/search/film/008241813: jetzt 'bleibt' der FEHLER 403.

Für so einen Fall scheint sich die Anmeldung bei Familysearch.org zu 'zerstören'. Man muss sich erneut anmelden - was man leider nicht mit einem Aktualisieren-Button machen kann - aber was soll's.





@stamboomkerremans: kannst auch mehrere Instanzen öffnen. StefOsi-Programm verwendet einen Download-Link der nicht gezählt wird.
Ansonsten wird immer in Kombination von IP-Adresse mit User die Anzahl der Downloads in der Zeiteinheit gezählt.

Also, bei drei Instanzen bin ich mehr als beschäftigt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png nicht-eingeloggt.png (5,9 KB, 33x aufgerufen)
  #205  
Alt 28.03.2020, 23:46
mdmartel mdmartel ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Beiträge: 483
Standard

Zitat:
Zitat von Blubbermaus Beitrag anzeigen
Version vom Nov-2019: liefert die Filmdaten (siehe Anhang). Die Version Juni-2019 liefert auch die Filmdaten zurück.


Ok, ... da war doch was. Folgender Ablauf (mit Version von Nov-2019):
1. Step: Du gibst den Film https://www.familysearch.org/search/film/008241813 ein. GRÜN.
2. Step: du gibst einen NICHT-erlaubten Film ein: https://www.familysearch.org/search/film/008640941 FEHLER 403 - Berechtigung. Ist ja auch ausreichend, weil dieser Film nur vom Lesesaal aus zugänglich ist. Und da sitz ich grade nicht.
3. Step: du gibst wieder die erste URL ein https://www.familysearch.org/search/film/008241813: jetzt 'bleibt' der FEHLER 403.

Für so einen Fall scheint sich die Anmeldung bei Familysearch.org zu 'zerstören'. Man muss sich erneut anmelden - was man leider nicht mit einem Aktualisieren-Button machen kann - aber was soll's.

Genau so ist es! Bis vor kurzem konnte man mit dem Programm eben auf einen Blick sehen, was auf den gesperrten Filmen drauf ist.
  #206  
Alt 29.03.2020, 11:04
Blubbermaus Blubbermaus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2017
Beiträge: 106
Standard

Ja. Das konnte man früher sehen - sonst hätte man ja nicht die Berechtigungsstufen in rot rauslesen können. Da hat man sich dann auch nicht rausgekickt.
Aber jetzt kickt man sich raus - da wurde wohl etwas im Webservice geändert (habe bei allen drei Versionen den Effekt, die ich noch auf dem Rechner habe - Juni-Nov-März).


@StefOsi .. für dich eine kleine Beschreibung:
Bei einem Link mit nicht-vorhandener DGS bekommt man heute einen 404 .
Früher wie heute ist es so, dass man sich danach im FSD.exe rauskickt. Keine weitere Abfrage gibt einen Wert zurück (was ich auch nicht schlimm finde).

Bei einem Link mit einem FHC-only-Film eingibt, bekommt man heute einen 403 statt der Filminformationen. Und kann - wie bei 404 - danach keine weiteren Rückmeldungen erhalten.
In den früher rückgelieferten Filminformationen war eine rote Anzeige mit der Berechtigungsstufe und man konnte weiterarbeiten - z.b. mit einem offenen Film. (auch nicht so schlimm, wenn man es weiß)

Das einzige was mir momentan auffällt ist, dass sich bei 'meinen' Filmen mit FHC-Berechtigung früher auch die "Affiliate"-Berechtigung dabei war und diese anscheinend in den letzten 3 Monaten entfernt wurde.

Und noch ein neuen Effekt sehe ich: Früher wurden im Browser bei den nur-FHC-berechtigten-Filmen trotzdem die Kachelansicht mit Dummy-Bildern angezeigt - man sah also, wieviel Aufnahmen der Film hat und die GUID der Aufnahme (und F12 gab die Liste).
Bei diesen nur-FHC-Filmen bekam man wie gesagt "rot" zurück, konnte aber trotzdem downloaden (vorausgesetzt ein erfolgter Login im FHC).
Geht das jetzt immernoch? Schon jemand ausprobiert?

Geändert von Blubbermaus (29.03.2020 um 11:25 Uhr)
  #207  
Alt 29.03.2020, 11:25
StefOsi StefOsi ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 4.066
Standard

Hallo Blubbermaus,

ja, in der Tat wurde mal wieder einiges geändert. Leider zu unserem Nachteil, wie du ja beschrieben hast. Ob ich diese Dinge in einer nächsten Version berücksichtigen werde, kann ich noch nicht sagen - idealerweise prüft man ja vorher welche Filme auch wirklich frei verfügbar sind und sollte somit auch nicht rausfliegen.
Es gab auch wohl eine Änderung in den Berechtigungen - früher konnte man im FHC noch bestimmte Filme anschauen (Status FHLC), momentan geht dies auch bei diesen Filmen nicht mehr. Zumindestens konnte ich das neulich so feststellen. Das betrifft ziemlich viele Filme, von daher hoffe ich, dass das nur eine temporäre Einschränkung ist. Muss man mal weiter beobachten.
  #208  
Alt 29.03.2020, 13:03
Blubbermaus Blubbermaus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2017
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
Hallo Blubbermaus,
... Es gab auch wohl eine Änderung in den Berechtigungen - früher konnte man im FHC noch bestimmte Filme anschauen (Status FHLC), momentan geht dies auch bei diesen Filmen nicht mehr. Zumindestens konnte ich das neulich so feststellen. ...
Am 28.02. war ein Vereinskollege noch im Lesesaal des FHC und konnte FHLC-Filme über deren Arbeitsstation anschauen. Das Dowload-Programm hat er nicht verwendet.
  #209  
Alt 06.04.2020, 22:39
mdmartel mdmartel ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Beiträge: 483
Standard

Habt ihr diese Konstellation schon einmal gesehen. No_ACC mit Fotosymbol, aber Zugriff auf die Filme.


Gruß
Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2020-04-06 um 22.30.34.png (33,2 KB, 53x aufgerufen)
  #210  
Alt 06.04.2020, 22:56
sonki sonki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2018
Beiträge: 4.678
Standard

Das ist nur ein Anzeigefehler von Familysearch. Die echten Zugriffsrechte stehen im Quellcode: "AFFILIATE","FHLC","REG_PAT"
__________________
Слава Україні
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.