Vorfahren von Karl Zenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sigrid53
    Neuer Benutzer
    • 03.05.2018
    • 2

    Vorfahren von Karl Zenker

    Gesucht: werden die Vorfahren von Karl Zenker Neuthein Kr. Auscha/Sud Bezirk Leitmeritz Tschechien geb.05.04.1901. Meine Forschung in mein (My Heritage Family) brachte kein Erfolg.
    Seine Ehefrau Anna Zenker geb.Braune 09.08.1996 in Wernstadt, Tschechien/Sud. Auch die Vorfahren von Fam. Braune suche ich.
  • happyexile
    Erfahrener Benutzer
    • 06.12.2012
    • 101

    #2
    hallo,
    >>Seine Ehefrau Anna Zenker geb.Braune 09.08.1996 in Wernstadt<<
    ich gehe mal davon aus, dass 1896 gemeint war.
    Der Eintrag ist im Archiv Leitmeritz zu finden:

    Anna Braune *09.08.1896 Wernstadt Nr.183
    Vater:Adolf Braune, Sohn des Anton Braune und Theresia geb.Kammel
    Mutter:Theresia Kaulfuss, Tochter von Josef Kaulfuss und Gertrud geb.Redlich

    sig. 179/17 • N, I-N • 1882 - 1899 • Verneřice
    Seite 245

    Kommentar

    • waldler
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2012
      • 221

      #3
      Braune

      Zitat von sigrid53 Beitrag anzeigen
      Gesucht: werden die Vorfahren von Karl Zenker Neuthein Kr. Auscha/Sud Bezirk Leitmeritz Tschechien geb.05.04.1901. Meine Forschung in mein (My Heritage Family) brachte kein Erfolg.
      Seine Ehefrau Anna Zenker geb.Braune 09.08.1996 in Wernstadt, Tschechien/Sud. Auch die Vorfahren von Fam. Braune suche ich.
      Hallo Sigrid,
      hier die Trauung der Eltern von Anna Braune:

      oo am 25. Oktober 1895 in Wernstadt -
      Bräutigam:
      Adolf Braune Unterwebermeister und Inwohner in Wernstadt 183, 33 Jahre laut Taufschein * 12.Oktober 1862, Gerichtsbezirk Bensen, politischer Bezirk Tetschen - zuständig nach Bettelgrün- ein leg. Sohn des verst. Anton Braune Fabrikarbeiter in Bettelgrün Nr. 4 pol. Bezirk Brüx und der verst. Theresia geb. Kammel Bauerngedüngerstochter(Austräglerstochter) aus Wernstadt 178 beide kath. Religion
      Braut: Theresia Kaulfuss Inwohnerin in Wernstadt 183, 26 10/12 Jahre, laut Taufschein geboren am 23.Dezember 1868 - eine eheliche Tochter des verst. Josef Kaulfuss Häusler in Tschiaschel Nr. 27 und der Gertrud geb. Redlich Bauerngedüngerstochter aus Bibersdorf/Biebersdorf Nr. 23 - alle Gerichtsbezirk Bensen - politischer Bezirk Tetschen - und kath. Religion
      Zeugen: Josef Hammel Fabrikarbeiter und Inwohner in Wernstadt 183, Josef Ritschel Fabrikarbeiter und Inwohner in Wernstadt 171

      Die Angaben zu Karl Zenker in Neu Thein sind noch nicht online verfügbar.

      viele Grüße
      Gerhard
      Zuletzt geändert von waldler; 06.07.2018, 10:44.

      Kommentar

      • Tausendaugen
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2013
        • 294

        #4
        Hallo Sigrid,

        im Zensus 1921 konnte ich Karl Zenker in Neu Thein leider nicht mehr finden, jedoch zwei Familien mit dem gleichen Namen, einmal in Haus Nr. 3 (Witwer Josef Zenker, geb. 04.07.1872 Neu Thein) und einmal in Haus Nr. 9 (Franz Zenker, geb. 17.04.1857 Neu Thein, und Ehefrau Johanna, geb. 17.06.1859 Lewin). Beide kämen als mögliche Eltern Deines Karl Zenker in Frage, den Geburtseintrag müsstest Du Dir, da die Unterlagen - wie Gerhard bereits sagte - noch nicht online verfügbar sind, vom Standesamt Ustek / Auscha zusenden lassen. Entsprechende Vorlagen zur Bestellung findest Du hier. Solltest Du dabei Hilfe benötigen, kannst Du dich gerne bei mir melden.


        P.S. Die Eltern der Anna Zenker, geb. Braun(e) leben 1921 in Wernstadt 191 und lassen sich dort im Zensus finden.


        Beste Grüße,

        Marcel
        GESUCHT

        ---------------------------------------------------------
        FN Trogisch im Kreis Goldberg

        Kommentar

        Lädt...
        X