Übersicht über PC-Ahnenprogramme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegfried Mühle
    Erfahrener Benutzer
    • 13.10.2006
    • 211

    Übersicht über PC-Ahnenprogramme

    Auf der Website http://www.genealogie-software.de kann eine Liste fast aller Genealogieprogramme (MS Windows, Apple Macintosh, Organizer) mit Beschreibungen und teilweise auch mit Testberichten eingesehen werden.

    Siegfried (Mühle)

    ---
    Genealogische Hilfen: http://www.muehle-com.de/HP-Tools
  • menestrel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2007
    • 211

    #2
    RE: Übersicht über PC-Ahnenprogramme

    Hi Siegfried,
    was soll das? Schwindel, wenn man auf die Seite von Family Maker verführt wird! Ich denke, solche "Ankündigungen" sind Irreführung - schämen Sie sich.
    bongolit

    Kommentar

    • Siegfried Mühle
      Erfahrener Benutzer
      • 13.10.2006
      • 211

      #3
      RE: Übersicht über PC-Ahnenprogramme

      Den Vorwurf des Schwindels weise ich energisch zurück!
      Den hier angeschlagenen Ton („schämem Sie sich“) finde ich unangemessen. Bei Beschuldigungen als Anonymus fehlt wohl der Mut zur Bekenntnis.

      Nachdem es in der Vergangenheit schon einmal Probleme mit diesem genannten Link gab, wurde er von mir am 12.09.2006 überprüft und führte ab dieser Zeit tatsächlich zu einer Auflistung von Genealogieprogrammen.
      Sascha Ziegler, der Administrator dieses Forums, hat diesen Link danach wohl rückgängig gemacht oder nicht richtig eingestellt. Vielleicht kann er selbst etwas dazu sagen.

      Über http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Ka...alogiesoftware ist die genannte Auflistung von Genealogieprogrammen ebenfalls zu erreichen.

      Siegfried (Mühle)

      Kommentar

      • Sascha Ziegler
        Erfahrener Benutzer
        • 29.03.2003
        • 133

        #4
        Bitte friedlich hier im Forum Leute... Die von Siegfried Mühle angesprochene Auflistung von Genealogie-Programmen gibt es nicht mehr unter genealogie-software.de sondern ab sofort im Genwiki des Vereins für Computergenealogie:


        Genealogie-Software.de war vor einigen Jahren einmal als Gemeinschaftsprojekt des Vereins und Ahnenforschung.Net geplant. Nachdem dann das Genwiki kam, wurde das Projekt jedoch wieder eingestellt. Die Domain dazu genealogie-software.de verweist jetzt auf unsere Homepage von Familienstammbaum, da wir das Programm ja als Händler anbieten.

        Ich hoffe es sind alle Unklarheiten beseitigt. Siegfried Mühle wollte hier niemanden in die Irre führen und erst recht nicht schwindeln. Ihm war wohl nur die von o.g. Tatsache noch nicht klar. Also bitte keine Beschimpfungen.

        Gruß
        Sascha Ziegler

        Kommentar

        • menestrel
          Erfahrener Benutzer
          • 25.07.2007
          • 211

          #5
          Moin Sascha, moin Siegfried,
          das kann ja wohl keiner wissen, wenn er brav mal den Link setzt, um nachzusehen. Gut, das jetzt aufgeklärt wurde. Nehme also meine harsche Kritik, Siegfried, mit dem Ausdruck meines Bedauerns gerne zurück!
          Ich empfehle aber folgendes: Künftig bitte selbst erst den Link überprüfen, damit so etwas nicht wieder passiert, ok?
          Gruß an Euch
          bongolit

          Kommentar

          • Siegfried Mühle
            Erfahrener Benutzer
            • 13.10.2006
            • 211

            #6
            OK

            Siegfried (Mühle)

            Kommentar

            Lädt...
            X