Gebühren des Diözesanarchivs Rottenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GreenSmoothie
    Erfahrener Benutzer
    • 06.05.2017
    • 431

    Gebühren des Diözesanarchivs Rottenburg

    Hallo zusammen,

    ich finde leider die Gebührenordnung des Diözesanarchivs Rottenburg nicht mehr, hat gerade zufällig jemand eine parat?
    Ich hatte sie mal per Mail zugesandt bekommen, aber genau diese Email ist jetzt weg.

    Grüße
    Aktuelle Suchgebiete:
    Försterfamilien Krüger, Schellak, Schultz und Reichart in Ost- und Westpreußen
    Möhrle in Ertingen
    Gugenhan / Gugenhahn in Urspring
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5161

    #2
    GreenSmoothie,
    ich erhielt vor 2 Jahren vom Diözesanarchiv Rottenburg die Auskunft, daß die Nutzungsgebühr 10 DM pro Tag beträgt. Da ich nicht mit der passenden Währung dienen konnte, akzeptierte man 5 Euro. Darin ist die Einsicht in Mikrofiche für zwei Pfarreien enthalten. Jeder weitere Ort kostet 1,50 Euro.
    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar

    • finwe
      Erfahrener Benutzer
      • 21.07.2013
      • 106

      #3
      Als ich zuletzt dort war (Mitte 2017) waren es 5 Euro Benutzungsgebühr pro Tag. In 2016 (da war das Archiv noch Mo-Fr. geöffnet) hat man für eine ganze Woche nur 20 Euro genommen. Die Anzahl der Pfarreien war zumindest bei meinem 5-tägigen Besuch nicht beschränkt bzw. hat auch bei mehr als zwei Pfarreien am Tag nichts extra gekostet.
      LG finwe

      Ergänzung:
      Auf meiner Rechnung gibt es einen Punkt "zusätzliche Aushebungen" 1,50. Dort hat man mir aber nichts berechnet.

      Leider darf man keine Fotos der Mikrofiches machen und auch nichts selbst ausdrucken. Mikrofiche-Kopien muss man anfertigen lassen und kosten 2 Euro.
      Zuletzt geändert von finwe; 06.01.2018, 16:47.

      Kommentar

      • GreenSmoothie
        Erfahrener Benutzer
        • 06.05.2017
        • 431

        #4
        Vielen Dank schon mal ^^
        Aktuelle Suchgebiete:
        Försterfamilien Krüger, Schellak, Schultz und Reichart in Ost- und Westpreußen
        Möhrle in Ertingen
        Gugenhan / Gugenhahn in Urspring

        Kommentar

        Lädt...
        X