Ahnen Enzyklopädie. Hat jemand Ideen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tenger
    Benutzer
    • 04.02.2020
    • 49

    Ahnen Enzyklopädie. Hat jemand Ideen?

    Hallo. Ich würde gerne eine Art Enzyklopädie über meine Ahnen schreiben, bei der ich mehrere Artikel anlegen und die miteinander verknüpfen möchte. Also so eine Art Wikipedia. Jedoch möchte ich das ganze nicht Online auf irgendwelchen Webseiten machen sondern lokal auf meinem PC und offline. Ich hatte anfangs an Word gedacht, jedoch wäre es damit viel zu unübersichtlich. Was ich zur Zeit nutze ist Joplin. Das Programm an sich ist wie dafür geschaffen (auch wenn es als ein Programm für Notizen ist), jedoch fehlen einfach viel zu viele Textformatierungen wie z.B Schriftgrößen, Schriftfarben und Arten usw. Hätte jemand eine Idee was ich dafür nutzen könnte?

    Lg Tenger
    Meine Familiengeschichten:
    Vaterseite väterlicherseits
    Mutterseite väterlicherseits

    Der Rest folgt
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4695

    #2
    Meinst du sowas? https://zim-wiki.org/

    Ansonsten mal hier nachschauen was es noch für Alternativen gibt:
    Слава Україні

    Kommentar

    • Tenger
      Benutzer
      • 04.02.2020
      • 49

      #3
      Damit könnte es evtl. klappen. Ich teste es mal heute Abend aus.
      Meine Familiengeschichten:
      Vaterseite väterlicherseits
      Mutterseite väterlicherseits

      Der Rest folgt

      Kommentar

      • rpbtf
        Neuer Benutzer
        • 09.01.2019
        • 2

        #4
        vielleicht passt auch das hier: https://www.helpndoc.com

        Kommentar

        • Tenger
          Benutzer
          • 04.02.2020
          • 49

          #5
          Das ist ja sogar noch besser. Vielen Dank
          Meine Familiengeschichten:
          Vaterseite väterlicherseits
          Mutterseite väterlicherseits

          Der Rest folgt

          Kommentar

          • GiselaR
            Erfahrener Benutzer
            • 13.09.2006
            • 2176

            #6
            Hallo,
            ich finde die Idee großartig. Leider kann ich mit den Vorschlägen nicht viel anfangen. Gibt es dazu schon Erfahrungeberichte?
            Ich habe mir helpndoc und noch eins runtergeladen und sitze dann davor, wie der Oche vor dem Scheunentor.

            Die Wikipediaseite habe ich mir angeschaut, verstehe aber nur Bahnhof: ich möchte gerne einzelne Personen zur Mitarbeit zulassen, aber mit Programmiersprachen will ich auf keinen Fall etwas zu tun haben.



            Am liebsten hätte ich etwas in der Form von wikitree, was man allerdings offline bearbeiten kann, und wobei ich bestimmen kann, wer Zugang bekommt. Bei Wikitree habe ich mich eingearbeitet und konnte nach recht kurzer Zeit die Grundfunktionen anwenden.

            Gibt es so etwas?
            Grüße
            Gisela
            Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

            Kommentar

            • Lumen stellarum

              #7
              Hi, bin auch gerade dabei so etwas zu erstellen. Ich verwende MediaWiki auf einem kostenlosen bplaced.net Server, bin aber gerade noch am Einrichten. Ich habe vor dann eine Art Wikipedia für die PErsonen, Orte, Ereignisse usw. zu erstellen.


              VIele Grüße!

              Kommentar

              Lädt...
              X