Hilfe bei Ancestry: Personstandsregister Marburg 1813

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramanujan
    Erfahrener Benutzer
    • 03.05.2010
    • 585

    Hilfe bei Ancestry: Personstandsregister Marburg 1813

    Hallo,
    leider sind die Zivilstandsregister von Marburg aus der Zeit 1808-13, die vor einiger Zeit noch bei FamilySearch einsehbar waren, jetzt nur noch bei Ancestry (https://www.ancestry.de/search/collections/9949/).
    Kann mir jemand sagen wie weit ins Jahr 1813 die Heiraten (ev. luth.) für noch abgedeckt sind?

    Ich suche die Heirat von Heinrich Martin Kern vom 11.06.1813. Falls vorhanden, hätte ich gern einen scan des Eintrags.


    Viele Grüße,
    Ramanujan
    Zuletzt geändert von Ramanujan; 21.03.2020, 19:29.
  • AndreaSchwN
    Benutzer
    • 05.03.2019
    • 69

    #2
    Hallo Ramanujan,
    ich hab mal versucht etwas unter Marburg-Evangelisch-Geburten,Heiraten,Tote 1813 die Heirat von Heinrich Martin Kern zu finden. Soweit ich sehen konnte deckt es das ganze Jahr ab, ich konnte aber im Bereich Mai bis Juli nichts finden.

    Vielleicht hat jemand anderer mehr Glück oder kann es auf die schnelle auch besser lesen als ich


    Verregnete Grüße


    Andrea
    FN in Bayern: Marberger, Heckl, Schlamp, Heigl, Weiß, Apl, Schwegler, Hackner, Berky, Rührenschopf, Nerb, Brandl
    FN in Schlesien:Jaletzky

    Kommentar

    • Mathem
      Erfahrener Benutzer
      • 01.12.2013
      • 536

      #3
      Hallo Ramanujan,


      ich habe auch noch nachgesehen.

      Abgesehen davon, dass die Schrift nicht leicht zu lesen ist, habe ich am Schluss des Jahres 1813 einen Index für die Heiraten gefunden:


      Der Name Heinrich Martin Kern kommt im Jahr 1813 leider nicht vor.


      Gruß von
      Mathem

      Kommentar

      • Ramanujan
        Erfahrener Benutzer
        • 03.05.2010
        • 585

        #4
        Vielen Dank euch beiden,

        dann könnte es nur sein, dass im Marburger Sippenbuch ein falsches Heiratsdatum steht. Ich hatte mich schon gewundert, dass er sich schon am 11.06.13 wieder verheiratet hat, nachdem seine erste Frau am 13.04.1813 verstorben ist.

        Leider sind die Marburger Kirchenbücher vor 1830 nicht bei archion.


        Viele Grüße,
        Ramanujam

        Kommentar

        Lädt...
        X