Blümke in Fabianki

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dxwalti
    Neuer Benutzer
    • 02.12.2017
    • 4

    Blümke in Fabianki

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-jetzt
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Fabianki
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Osiek



    Hallo liebe Forscher,
    wer sucht auch nach dem FN BLÜMKE (BLIMKE) aus Fabianki (Fabianshof), Kreis Lipno? In welchem Archiv findet man Informationsmaterial?

    Freue mich über jede Nachricht.
  • Irene K.
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2007
    • 506

    #2
    Hallo,

    deine Anfrage ist sehr allgemein gehalten und umfasst einen Zeitraum von mehr als 200 Jahren. Schreib doch einfach mal konkrete Namen und Daten zu deinen Spitzenahnen aus Fabianki auf, dann kann man sicher Hinweise geben.

    Verfolgst du zufällig die BLÜMKE-Linie, die später nach Wielkepole in Wolhynien umsiedelte und sich u.a. mit SOSCHINSKI verbandelten? (Zur Klarstellung: ich persönlich forsche nicht nach BLÜMKE).

    Gruß, Irene

    Kommentar

    • dxwalti
      Neuer Benutzer
      • 02.12.2017
      • 4

      #3
      Hallo Irene K.,
      Dankeschön für Deine Antwort zu den BLÜMKE. Bei Ahnenforschung.net bin ich erst kurze Zeit, obwohl ich seot 25 Jahren forsche.



      Die in Fabianki alteingessene Familie Blümke (poln. Blimke) umfaßt in meiner Datenbank an die 100 Personen ab ca. 1800. Ich kann nicht ausschließen, daß ein Familienmitglied nach Wolhynien ging und dort heiratete. Irgendwie bin ich an einem Punkt "stehen geblieben"...



      Mein Urgroßvater Karl Komant (*1876 in Turek, Kreis Kalisch, Beruf Müller) heiratete in Fabianki im Jahre 1900 Anna Julianne Blümke. Hier sind weitere
      bestätigte Blümke aus meiner AL:


      Falls weiteres Interesse (gesamte Excel Datei, Kirchenbucheinträge usw.) besteht, schicke mir gern eine Nachricht über PN.


      Beste Grüße aus dem Harz sendet
      Walter





      Blümke (Blimke), Anna Julianna 1869 - Fabianki, Kreis Lipno, Polen -
      Blümke (Blimke), Ferdinand 1877 - Fabianki, Kujawien-Pommern, Polen -
      Blümke (Blimke), Karl Wilhelm 1840 - Fabianki, Kujawien-Pommern, Polen -
      Blümke (Blimke), Krysztof Budy Fabianki, Kujawien-Pommern, Polen -
      Blümke (Blimke), Louiza 1842 - Fabianki, Kujawien-Pommern, Polen +1843 - Fabianki, Kujawien-Pommern, Polen
      Blümke (Blimke), Peter 1810 +20 Mär 1842 - Fabianki, Kujawien-Pommern,
      Zuletzt ge?ndert von dxwalti; 17.10.2018, 17:35.

      Kommentar

      • Irene K.
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2007
        • 506

        #4
        Hallo Walther,

        ich habe keinen Zugang zu ancestry, daher kann ich mir deine Daten nicht ansehen. Die Excel-Liste benötige ich aber nicht, da ich ja selber nicht nach BLÜMKE forsche, sondern nur im Zuge einer Recherche über BLÜMKE aus Fabianki gestolpert bin. Wenn ich es richtig einordne, ist ein Bruder von deinem Vorfahren Wilhelm BLÜMKE, nämlich Christoph BLÜMKE (*ca. 1837, oo Louise WITTKOWSKI), nach Wolhynien ausgewandert.

        Bei Anna Julianne BLÜMKE hast du ein falsches Geburtsjahr, war das nur ein Versehen? Ihren Geburts- Und Taufeintrag im Kirchenbuch von Lipno zu finden, war ja nicht schwer: sie wurde am 19. September 1878 geboren.


        Du hast auch in deinem letzten Posting keine konkrete Stelle genannt, wo du Hilfe benötigst. Also wartest du hier wohl nur auf weitere BLÜMKE-Forscher, um deine BLÜMKE-Daten zu ergänzen.

        Gruß, Irene

        Kommentar

        Lädt...
        X