Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Ehebuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1733 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Lohrbach Namen um die es sich handeln sollte: Peter Nohe & Margaretha Hallo, ich versuche folgenden Hochzeitseintrag zu entziffern: http://www.archion.de/p/93dd5399a6/ Was ich bisher lesen konnte: Peter Nohe, Miche(a)ls Nohe ... in Lohrbach lediger Sohn mit Margaretha ? ... Kurpfalz ... ledige Tochter Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gruß |
|
||||
|
||||
![]() Peter Nohe, Michel Nohe Hochgräfl. Wieserischen Unterthanen in Fahrnbach (?)
ehl. lediger Sohn, u. Margaretha, H. Peter Neureuthers, Churpfätzischen Schultheißen allhier ehl. ledige Tochter d. 5. März zu Fahrnbach vom Cath. ... Pfr., P. Ernesto copul. |
|
||||
|
||||
![]() Ich lese und ergänze:
Peter Nohe, Michel Nohe Hochgräfl. Wieserischen Unterthanen in Fahrenbach ehl. lediger Sohn, u. Margaretha, H. Peter Neureuthers, Churpfätzischen Schultheißen allhier ehl. ledige Tochter d. 5. März zu Fahrenbach vom Cath. A. Pfr., P. Ernesto copul. |
|
|||
|
|||
![]() Vielen dank euch beiden. Nur eine Sache möchte ich ergänzen: Ich denke, dass es Mai und nicht März lautet, könnte aber auch falsch liegen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da hast Du natürlich recht, es heißt May.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|