Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Hochzeit Jahr, aus dem der Text stammt: 1599 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Heinersdorf - Sonneberg Namen um die es sich handeln sollte: Stüpfler Hallo brauche nochmals eure hilfe Hans Stupfler mit Kunigund Simon Algens Schulheisen von .......hochzeit gehalt und in seinen vaters .......Stupfler Haus selbst verlegt danke gruß stefan |
|
||||
|
||||
![]() Hier mal mein Versuch:
Hanns Stupffer mitt Kunigund Simon Agnes Schulheißen von poßegk (vielleicht ist Pößneck gemeint) Tochter Hochzeit gehalten, vnndt in seines vatters ....... Stupffers Haus selbsten verleget Geändert von benangel (22.11.2020 um 17:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hanns Stupffer mitt Kunigund Simon
Agnes Schultheisen von poßegk Tochter Hochzeit gehalten, vnndt in seines vatters ....... Stupffers Hause selbsten verleget |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
was das "Agnes" hier zu bedeuten hat, verstehe ich nicht. Geändert von Anna Sara Weingart (22.11.2020 um 16:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Vielleicht ist das der FN und Schultheissen der Beuf/Status/Zustand.
|
|
|||
|
|||
![]() In Pößneck gab es den FN Schultheiß.
Obwohl ich hier ein t vermutete, heißt es im Todeseintrag Larges Stupffer. |
|
|||
|
|||
![]() Es könnte auch heißen: Carges Stupffer.
Es gibt den VN Karges https://forebears.io/de/surnames/karges |
|
|||
|
|||
![]() Karges ist die Kurzform von Eucharius !!!
Eucharius Stupffer hier: --> https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=196766 Siehe Bild: [Anmerkung: obhess. = oberhessisch] Geändert von Anna Sara Weingart (22.11.2020 um 23:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Quelle: Max Gottschald: Deutsch Namenkunde, 646 Seiten, de Gruyter
|
|
|||
|
|||
![]() Sehr gut ASW. Dann hätten wir den Namen geklärt.
Bleibt noch die Agnes. Es gab doch früher mal die Sitte, den Mutternamen anzuhängen. War es beim Vater der Kunigund auch so? Du musst deinen Nick sehr lieben. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|