Wappen Trockentransfer Rubbelbild Naßschiebebild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jelbers
    Erfahrener Benutzer
    • 17.06.2013
    • 171

    Wappen Trockentransfer Rubbelbild Naßschiebebild

    Hallo zusammen,

    ich habe in den Niederlanden ein altes Wappen erstehen können. Es ist da Wappen der Familie meiner Großmutter.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich da Wappen anwenden muss. Auf der Vorderseite befindet sich eine Art Übertragungspapier/Papierträger. Auf der Rückseite ist das Wappen seitenverkehrt abgebildet und eine silberne Schicht zu sehen. Ein Kleber ist nicht vorhanden.

    Wer kann mir sagen bzw. erklären, wie ich das Wappen aufbringen kann.

    Vielen Dank.

    jelbers
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Christian Benz; 28.07.2014, 20:24. Grund: Thema aus Genealogie-Forum Allgemeines hierher verschoben und gleiche Themen zusammengeführt.
  • jelbers
    Erfahrener Benutzer
    • 17.06.2013
    • 171

    #2
    Wappen Trockentransfer Naßschiebebild?

    Hallo zusammen,

    ich hatte/habe dieses Thema bereits im Forum Allgemeines eingestellt, in der Hoffnung, daß einer der vielen Teilnehmer Auskunft geben kann.
    Leider konnte mir keiner helfen. Vielleicht ist meine Anfrage auch nur zu speziell.

    Deshalb meine Anfrage jetzt an die Spezialisten!

    Ich habe in den Niederlanden ein altes Wappen erstehen können. Es ist da Wappen der Familie meiner Großmutter.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich da Wappen anwenden muss. Auf der Vorderseite befindet sich eine Art Übertragungspapier/Papierträger. Auf der Rückseite ist das Wappen seitenverkehrt abgebildet und eine silberne Schicht zu sehen. Ein Kleber ist nicht vorhanden.

    Wer kann mir sagen bzw. erklären, wie ich das Wappen aufbringen kann.

    Vielen Dank.

    jelbers
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Christian Benz; 28.07.2014, 20:26. Grund: Obiges gestrichen; Themen wurden nun zusammengeführt.

    Kommentar

    • Billet
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2007
      • 1985

      #3
      @ jelbers
      Sie schreiben :
      "Ich habe in den Niederlanden ein altes Wappen erstehen können. Es ist das Wappen der Familie meiner Großmutter."

      Hier stellt sich die Frage:
      Wie lautet der Familien-Name der Großmutter
      Ist diese wappenführende Großmutter aus der männlichen Linie ...
      oder aus der weiblichen Linie
      Ein Namengleiches Wappen käuflich zu erwerben, ohne genaue Ahnenforschung zu betreiben, ist absolut Sinnlos und rausgeworfenes Geld .
      Überlegen Sie, wie viele Familien es gibt, die den selben Familiennamen führen

      Wappen-Billet.de
      M.d.WL.
      M.d.MWH.

      Kommentar

      Lädt...
      X