Neu im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaminari
    Benutzer
    • 29.05.2021
    • 19

    Neu im Forum

    Hallo in die Runde,


    ich möchte mich auch kurz vorstellen.


    Mit der Ahnenforschung so richtig angefangen habe ich auch erst vor Kurzem. "Dank" Corona hatte ich zu Beginn des letzten Jahres endlich mal genügend Zeit, alle vorhandenen Unterlagen zusammenzustellen und zu sortieren. Im Folgenden habe ich das letzte Jahr weitestgehend damit verbracht, eine Menge zum Thema zu lesen (auch hier im Forum ), und nun habe ich so richtig angefangen.


    Mein Hauptsuchgebiet ist bisher Schlesien (Ober- und Niederschlesien) und so langsam pirsch ich mich auch an Berlin heran. Während ich mich in Schlesien inzwischen schon ganz gut auskenne, ist mir Berlin immer noch ein Graus. Zumindest kommt mir die Forschung dort momentan (noch) komplizierter vor. Daher werde ich später wohl auch einige Anfängerfragen stellen


    Auf jeden Fall hat mich voll das Ahnenfieber gepackt und ich hoffe auf einen fruchtbaren Austausch hier.


    Liebe Grüße
    Kaminari
    LG
    Kaminari
  • Su1963
    Erfahrener Benutzer
    • 08.01.2021
    • 1243

    #2
    Willkommen im Forum!
    Ich habe mich ebenfalls im vergangenen Jahr intensiver mit Familienforschung beschäftigt und hier schon viele hilfreiche Tipps und Anregungen gefunden. Konkrete Fragen am besten im entsprechenden Unterforum stellen (z.B. Berlin Genealogie)


    Viel Freude und gutes Gelingen bei deinen Nachforschungen
    Susanna

    Kommentar

    • Kaminari
      Benutzer
      • 29.05.2021
      • 19

      #3
      Vielen Dank Susanna, das werde ich so machen.


      Ich wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg bei deiner Forschung!


      LG
      Kaminari
      LG
      Kaminari

      Kommentar

      Lädt...
      X