Ancestry account anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benpaetz
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2006
    • 455

    Ancestry account anlegen

    Hallo liebe Forschergemeinde,
    eine Freundin will einen DNA Test bei Ancestry machen, hat aber dort noch kein account. muss sie um dann auch ahnenforschung zu betreiben, ein Bezahl-account buchen oder kann man ein Grundkonto anlegen, wenn man einen DNA Kit bestellt ohne noch zusätzlich die Mitgliedgebühren zu bezahlen zu müssen?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
    DAnke im Vorraus
    Michaela
  • Andre_J
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2019
    • 1899

    #2
    Hallo Michaela,

    in den DNA-AGB steht etwas schwammig:
    " Möglicherweise müssen Sie ein Konto erstellen, um die Dienste nutzen zu können."

    Da in den Abomodellen nur der Zugriff auf historische Aufzeichnungen geregelt ist, aber kein Wort zu DNA steht, sollte es auch mit dem kostenlosen Konto funktionieren. Wenn nicht, kannst du ja den Bestellvorgang immer noch abbrechen bzw mit Hinweis auf die AGB widerrufen.

    Gruß,
    Andre_J
    Gruß,
    Andre

    Kommentar

    • LutzM
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2019
      • 3028

      #3
      Ich glaube der kostenlose Zugang reicht. Nachdem man den bezahlten DND-Test gemacht hat, bekommt man für 1 EUR Zuzahlung ein halbes Jahr internationale Mitgliedschaft.
      So war es jedenfalls bei mir, ob es noch so ist, kann ich aber nicht versprechen. Ich weiß auch nicht, ob das irgendwo steht-ich hab's beim DNA-Test nicht gewusst.
      Lieben Gruß

      Lutz

      --------------
      mein Stammbaum
      suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

      Kommentar

      • Benpaetz
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2006
        • 455

        #4
        Vielen Dank euch beiden

        Kommentar

        • Mismid
          Erfahrener Benutzer
          • 21.02.2009
          • 984

          #5
          Wenn du einen DNA Test bestellst, bekommst du einen Gutschein für 6 Monate Abozugriff.
          Einen Stammbaum kannst du auch ohne Abo erstellen und darauf zugreifen.

          Für den DNA Test hast du aber nicht viel Freude ohne Abo, da du keinen Zugriff mehr auf DNA Matches bekommst.
          Die meisten Urkunden und vollen Suchergebnisse kannst du auch nur mit einem aktiven Abo ansehen.

          Kommentar

          • Andre_J
            Erfahrener Benutzer
            • 20.06.2019
            • 1899

            #6
            Zitat von Mismid Beitrag anzeigen
            Für den DNA Test hast du aber nicht viel Freude ohne Abo, da du keinen Zugriff mehr auf DNA Matches bekommst.
            Dafür würde aber auch ein gelegentliches Monatsabo ausreichen.

            Gruß,
            Andre_J
            Gruß,
            Andre

            Kommentar

            • Mismid
              Erfahrener Benutzer
              • 21.02.2009
              • 984

              #7
              Zitat von Andre_J Beitrag anzeigen
              Dafür würde aber auch ein gelegentliches Monatsabo ausreichen.

              Gruß,
              Andre_J

              Klar, das man machen. Ich kündige eh jedes Abo vor Ablauf und warte auf ein neues Angebot.
              Ein Monasabo ist aber oft auch nicht wesentlicher günstiger als ein 6 Monatsabo im Angebot

              Kommentar

              • Ilsabein
                Benutzer
                • 03.03.2021
                • 62

                #8
                Hallo Michaela,



                Deine Freundin sollte sich vielleicht erst einmal genau die AGB anschauen. Und auch einmal ein wenig recherchieren, was mit der DNA gemacht wird und wer Zugriff darauf hat. Ich bin skeptisch und habe mich dagegen entschieden. Auf den ersten Blick ist es eine tolle Geschichte, aber Fachleute beurteilen das auch anders.


                Gruß
                Eva

                Kommentar

                • Andre_J
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.06.2019
                  • 1899

                  #9
                  Zitat von Mismid Beitrag anzeigen
                  Ein Monasabo ist aber oft auch nicht wesentlicher günstiger als ein 6 Monatsabo im Angebot
                  Aktuell kostet der Monat 9,99 und das Halbjahr 39 Euro. Wenn ich nur einen Monat im Jahr aktiv sein will, ist der Abstand zum Halbjahresabo doch sehr groß. Welches Angebot macht man dir nach der Kündigung?

                  Zu den Möglichkeiten ohne Zuzahlung habe ich noch diese Seite gefunden.

                  Gruß,
                  Andre_J
                  Gruß,
                  Andre

                  Kommentar

                  • OliverS
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.07.2014
                    • 2938

                    #10
                    Hallo,
                    Nochmal wiederholt was schon gesagt wurde, es braucht kein bezahlten Account, frei reicht erst Mal. Du kannst Matche sehen, die Übereinstimmung sehen und ob es da einen Stammbaum vom Gegenüber gibt, aber den kannst nicht ansehen, dafür braucht es ein Abo.
                    Anschreiben kannst den Match aber auch frei.
                    Du bekommst ein Gutschein mit dem du 6 Monate für 1€ bekommst mit dem Kauf der DNA Kit Bestellung.
                    Angebote kommen immer mal wieder mit 29,95€ für 6 Monate internationalem Zugriff.
                    Und es gibt immer 14 Tage Abo zum Testen, machen kündigen, warte ein bisschen, nochmal machen.
                    Alles selber wie Mismid schrieb auch bei mir. Ich kündige, warte auf das nächste Angebot oder habe wieder ein 1 € Angebot und weiter geht's.
                    Und bei Registrierung kannst du der Weitergabe der Daten zu Forschungszwecken widersprechen das noch zur Info.
                    Gruss
                    Zuletzt ge?ndert von OliverS; 22.04.2021, 20:41.
                    Dauersuchen:

                    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                    Kommentar

                    • Benpaetz
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.10.2006
                      • 455

                      #11
                      vielen Dank euch allen.
                      Eine Frage noch zum Verständnis; wenn ich die 14 Tage Probezeit kündige, verliere ich nicht den Zugang u. kann am Stammbaum weiterarbeiten?
                      Lg.

                      Kommentar

                      • Andre_J
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.06.2019
                        • 1899

                        #12
                        Zitat von Benpaetz Beitrag anzeigen
                        Eine Frage noch zum Verständnis; wenn ich die 14 Tage Probezeit kündige, verliere ich nicht den Zugang u. kann am Stammbaum weiterarbeiten?
                        Dein Stammbaum bleibt dir auf jeden Fall erhalten, auch schon vor der 14 Tage Probezeit kannst du den befüllen. Z.B.eine Gedcom-Datei hochladen, die du innerhalb der Probezeit ergänzen kannst.

                        Gruß,
                        Andre_J
                        Gruß,
                        Andre

                        Kommentar

                        • Benpaetz
                          Erfahrener Benutzer
                          • 09.10.2006
                          • 455

                          #13
                          danke Andre

                          Kommentar

                          • Mismid
                            Erfahrener Benutzer
                            • 21.02.2009
                            • 984

                            #14
                            Zitat von Benpaetz Beitrag anzeigen
                            vielen Dank euch allen.
                            Eine Frage noch zum Verständnis; wenn ich die 14 Tage Probezeit kündige, verliere ich nicht den Zugang u. kann am Stammbaum weiterarbeiten?
                            Lg.

                            Der Stammbaum und alles was damit vebunden ist bleibt solange erhalten, bis du ihn selbst löscht. Du kannst immer ohne Abo auf deinen Baum zugreifen und Daten ändern, ergänzen usw.
                            Nur wenn auf Medien, die du mit dem Stammbaum aus dem kostenpflichtigen Teil (z.B Urkunden die Ancestry nur im Abo sichtbar macht), kannst du nur sehen, wenn du ein aktives Abo hast. Gelöscht werden die Verknüpfungen nach Ablauf nicht. Alles bleibt erhalten und wenn du z.B nach 3 Jahren wieder ein Abo machst, sind sofort wieder alle Verknüpfungen sichtbar. Daher ist es ratsam, alle Urkunden während eines Abo herunterzuladen. So kannst du offline jederzeit darauf zugreifen

                            Kommentar

                            • Andre_J
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.06.2019
                              • 1899

                              #15
                              Zitat von Mismid Beitrag anzeigen
                              Daher ist es ratsam, alle Urkunden während eines Abo herunterzuladen. So kannst du offline jederzeit darauf zugreifen
                              Und am besten auch gleich den Stammbaum als Gedcom-Datei runterladen und in ein Offline-Programm wie Gramps importieren. Dann hast du Daten und Scans lokal wieder zusammen.

                              Gruß,
                              Andre_J
                              Gruß,
                              Andre

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X