Stammbaum von FamilySearch auf FamilyTreeMaker übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ilsabein
    Benutzer
    • 03.03.2021
    • 62

    Stammbaum von FamilySearch auf FamilyTreeMaker übertragen

    Hallo zusammen,
    nach langem Überlegen habe ich mich für FTM entschieden. Ein großer Pluspunkt für mich waren die Schnittstellen zu Familysearch und Ancestry. Ich irre im Moment durch FTM und Familysearch (beides neu für mich). Meine Schwester hat große Teile bei FS eingestellt, die ich gerne übernehmen würde. Ich selbst bin auch angemeldet. Meine Frage: Geht das nur scheibchenweise oder kann man alles auf einen Schwung erledigen? So wie es sich mir darstellt, finde ich es zu kompliziert.


    Danke für eure Tipps und Hilfe
    Eva
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Eva,

    Du kannst bei FS leider keine gedcom runterladen.
    Exporting a GEDCOM from FamilySearch
    Currently, a GEDCOM file cannot be exported directly from FamilySearch Family Tree. However, you can use partner programs of FamilySearch to get the data from FamilySearch Family Tree, and then create a GEDCOM file in those programs. Here is a list of the programs and the information for how to do this.
    The acronym for GEnealogical Data COMmunications. GEDCOM is a data structure created by The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints for storing and exchanging genealogical information so that many different computer programs can use it. It is identified by the file type ".ged".
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Ilsabein
      Benutzer
      • 03.03.2021
      • 62

      #3
      [QUOTE=Xtine;1355179]Hallo Eva,

      Du kannst bei FS leider keine gedcom runterladen.

      Hallo Christine,
      danke für Deine Antwort!

      Wenn ich das mit der Schnittstelle nicht machen kann, werde ich mich durch eine der Anleitungen kämpfen und eine gedcom runterladen.

      Es scheint also über die Schnittstelle nicht zu gehen!?


      Lieben Gruß
      Eva

      Kommentar

      • Andre_J
        Erfahrener Benutzer
        • 20.06.2019
        • 1899

        #4
        Hallo,

        das bei Familysearch verlinkte Python-script fstogedcom klappt (bei mir) einwandfrei, wenn man die Grundlagen der Installation mit pip beherrscht. Man braucht sich auch nirgendwo anders anmelden, oder Testversionen kostenpflichtiger Software herunterladen. So habe ich gleich 14 Generationen mit über 500 Personen im Bestand. Die wenigsten waren mir bekannt. Man kann Vorfahren oder Nachfahren jeder Person im FS-Stammbaum herunterladen.

        Lediglich die Datumsangaben muß man in vielen Fällen nacharbeiten, weil sie nicht erkannt werden. Das ist aber wohl im FS-Datenbestand schon vermurkst.

        Gruß,
        Andre_J
        Gruß,
        Andre

        Kommentar

        • Ilsabein
          Benutzer
          • 03.03.2021
          • 62

          #5
          Hallo Andre,


          danke für deine Antwort. Leider übersteigt das meine bescheidenen Kenntnisse. Ich wusste noch nicht einmal, dass es pip gibt. Da kann ich auf jeden Fall besser englisch!


          Gruß
          Eva

          Kommentar

          Lädt...
          X