FamilySearch: Nutzerin zwecks Kontakt gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManHen1951
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2012
    • 656

    FamilySearch: Nutzerin zwecks Kontakt gesucht

    Hallo zusammen,
    bei familysearch.org (LDS) kam ich über eine Namenssuche auf einen Eintrag in der Rubrik "Genealogien", also von Nutzern eingereichte Stammbäume, in dem mein ältester "HENSEL" (als HÄNSEL) mit exakt gleichem Geburtsdatum 18.09.1768 und seine Frau Anna Rosina WITZMANN mit leicht abweichendem Geburtsjahr zu finden sind.
    Was trivial erscheint, ist in Wirklichkeit hoch interessant, denn von der Kirchgemeinde Linderode Krs. Sorau sind meines Wissens nach keine Kirchenbücher erhalten und meine Daten stammen aus der Sammlung meines Vaters 1939 - 1944 und aus dem Ahnenpass o.ä. eines anderen HENSEL aus gleicher Linie mit noch heute lebenden Nachfahren.
    Es spricht also sehr viel für die Vermutung, dass auch der Eintrag bei FamilySearch aus einem Ahnenpass / "Ariernachweis" stammt oder aber aus einem Taufbuch, einer Hausbibel im Familienbesitz.
    Als Einreicherin ist eine "elisabetheckart 1" verzeichnet und es scheint, dass es von ihr überhaupt der einzige Beitrag ist, der im Jahre 2013 eingetragen und verändert wurde und nur aus dem einen Paar besteht.

    Über das interne Nachrichtensystem habe ich eine Bitte um Kontaktaufnahme abgesetzt, aber ich habe offen gesagt wenig Hoffnung auf eine Reaktion in Anbetracht der 7 Jahre seitdem.
    Gibt es bei FamilySearch überhaupt eine Möglichkeit, Nutzer ausfindig zu machen?

    Ich vermute sehr, dass eine simple Anfrage, ob die Nutzerin noch oder wann zuletzt aktiv ist bzw. war, abschlägig beschieden werden wird.

    Welche denkbaren Möglichkeiten hätte ich sonst noch?


    Gruß
    Manfred
    FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
    FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

    FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
    FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
    FN Mattner, Brettschneider
    in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf
  • tkraemer
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2013
    • 490

    #2
    doch, die sind da sehr nett. Fragen kostet ja nix, und vielleicht gibt es einen Hinweis wer die Person ist. Frag einfach mal bei deiner Lokalen LDS Filiale nach.

    Kommentar

    • ManHen1951
      Erfahrener Benutzer
      • 25.08.2012
      • 656

      #3
      Danke für die Ermutigung.
      Meine lokale LDS Filiale war mal in Köln, jetzt habe keine mehr in der Nähe.
      Ich hoffe, auf der LDS Webseite eine Kontaktadresse zu finden.


      Gruß
      Manfred
      FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
      FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

      FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
      FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
      FN Mattner, Brettschneider
      in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

      Kommentar

      Lädt...
      X