Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2020, 22:42
Benutzerbild von LutzM
LutzM LutzM ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2019
Ort: Greifswald
Beiträge: 3.028
Standard Interesse an Teamspeak?

Hallo,

da mir hier schon so oft geholfen wurde und ich mich hier richtig wohl fühle, würde ich gern etwas zurückgeben.

Ich habe einen privaten Teamspeak-Server mit max. 32 Kanälen laufen, den könnte ich fürs Forum bereit stellen.

Zur Erklärung für die, die es nicht wissen:
Man kann sich mit max. 32 Personen über Headset (Mikrofon und Kopfhörer) in einem virtuellen Raum treffen und sich unterhalten. Diese 32 Personen können sich alle in einem Raum, oder natürlich auch nur zu zweit in einem Raum aufhalten. Man sieht jederzeit wer (Nickname) im Raum ist. Das Ganze bleibt anonym, da keine Realnamen oder Telefon-Nr. o.ä. benötigt oder ausgetauscht werden. Man muss sich nur den Clienten auf seinen PC laden und kann dann beitreten. Sinnvoll ist natürlich sich über den Termin abzusprechen, denn anrufen kann ich aus dem virtuellen Raum niemanden.

Falls ein gewisses Interesse da ist, würde ich die nötigen Daten bekanntgeben und alles nötige einrichten. (Ich kann natürlich keine 100%ige Verfügbarkeit garantieren, bin ja schließlich kein Provider, aber die Kiste steht hier neben mir und ist Tag & Nacht an.)

Wenn's keiner braucht, auch okay. War nur so eine Idee. Manche Sachen kann man im Gespräch eben besser klären, ohne seine Kontaktdaten preisgeben zu müssen.

Edit: Man kann auch Dateien austauschen. (meine Bandbreite: up: 50 Mbit/s down: 1000 Mbit/s)
__________________
Lieben Gruß

Lutz

--------------
mein Stammbaum
suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

Geändert von LutzM (26.06.2020 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.