lappöhn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jennifer932
    Neuer Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2

    lappöhn

    hat jemand eine verbindung zum nachnamen lappöhn???



    Familienname (bitte für jeden FN ein gesondertes Thema erstellen):
    Zeit/Jahr der Nennung:
    Ort/Region der Nennung:
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Jennifer,
    der Name dürfte ein Herkunftsname aus Lappönen, Kreis Insterburg, Ostpreußen sein.
    Vielleicht kann Beate näheres dazu schreiben.
    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Szillis-Kappelhoff
      Erfahrener Benutzer
      • 08.03.2006
      • 345

      #3
      Hallo,
      kann ich. Schau mal bitte hier:
      * http://www.naanoo.com/freeboard/boar...&forumid=13549

      Beate

      Kommentar

      • jennifer932
        Neuer Benutzer
        • 07.01.2010
        • 2

        #4
        danke schon mal......mein vater stammt aus ostpreussen.....aus labiau...am kurischen haff.......mal sehen, ob noch mehr kommt

        Kommentar

        • AnCaLa
          Neuer Benutzer
          • 30.01.2011
          • 1

          #5
          ... ich heiße "lappöhn" mit nachnamen - auch mein vater (und die großeltern) kommen aus ostpreußen, labiau. das kurische haff ist mir aus vielen erzählungen meiner großmutter vertraut. sie sind im 2. weltkrieg geflüchtet, zu fuß über das zugefrorene kurische haff - meine oma mit 3 kindern, mein opa war im krieg. leider leben meine großeltern und auch mein vater nicht mehr.

          Kommentar

          • inse und umzu
            Benutzer
            • 29.01.2009
            • 41

            #6
            Der Name Lappöhn ist im Kreis Labiau und im angrenzenden Kreis Elchniederung recht häufig zu finden. So zum Beispiel in "meinem" Online-Ortsfamilienbuch Gilge unter www.online-ofb.de/gilge

            Zum Suchen von Anknüpfungspunkten sind natürlich detailliertere Informationen notwendig. z.B. Stadt Labiau oder Kreis Labiau, wenn Kreis welcher Ort usw.

            Katharina
            Online Ortsfamilienbuch Inse auf www.online-ofb.de/inse
            Daten aus der Verkartung der Kirchenbücher des Kirchspiel Inse (Orte: Inse, Tawe, Loye), Kreis Elchniederung

            außerdem Online Ortsfamilienbuch Gilge, Kreis Labiau www.online-ofb.de/gilge (Orte insbesondere Gilge, Nemonien/Elchwerder)
            und Online Ortsfamilienbuch Karkeln, Kreis Elchniederung (insbesondere die Orte Karkeln und Kallningken/Herdenau) www.online-ofb.de/karkeln

            Kommentar

            • Peter Gettkandt
              Benutzer
              • 13.01.2011
              • 12

              #7
              Lappönen

              Hallo Jennifer932,

              ich habe ein paar Infos zu Deiner Suche!
              Wenn Du magst, meld Dich über meine Mail Adr. [Edit Moderation: Ich hab Deine Mailadresse wegen Spamgefahr rausgenommen, da das Forum öffentlich ist. Ihr könnt Euch ja per PN austauschen.]
              Wünsche einen schönen Abend und We!

              Gruß Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X