Familienforschung im Raum Zwittau/Abtsdorf usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Baerbel
    Benutzer
    • 11.03.2008
    • 28

    Familienforschung im Raum Zwittau/Abtsdorf usw.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1850
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Region Zwittau insb. Abtsdorf, Jansdorf und umliegende Orte
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): www.familysearch.org, Schönhengstforum


    Hallo,
    gibt es hier jemand, der in der Region bereits gesucht hat?

    Zu einem Besuch in Tschechien, um selbst im Archiv zu suchen, werde ich in den nächsten Jahren wohl nicht kommen.

    Es geht um die Vorfahren meines Lebensgefährten:
    Nachnamen: Neubauer, Schneider, Demel, Haberhauer, Schmid, Langer, Hanauska, Marek, Kirsch, Kirschbaum, Priol, Kaupa, Lug

    Ich habe Ahnenpässe und Ahnentafeln, die bis ins 19. Jh. reichen. Eine Demel-Familie konnte ich mit der Mormonendatenbank bis ins 17. Jh. zurück verfolgen.
    Und dann war's das.

    Vielleicht ist ja hier im Forum jemand, der zufällig zu einer der genannten Familien geforscht hat und wir finden ein Matching.
    Ich stelle auch gerne die Daten zur Verfügung, die ich bereits habe.

    Grüße
    Bärbel
  • Baerbel
    Benutzer
    • 11.03.2008
    • 28

    #2
    Kleiner Nachtrag,

    die Daten, die ich bisher habe, habe ich in GedBas eingestellt. (Nachnamen - siehe oben)
    Vielleicht ergibt sich darüber ja eine Beziehung zu jemandem, der die gleichen Familien sucht oder bereits erforscht hat.

    Grüße
    Bärbel

    Kommentar

    • bergfex
      Neuer Benutzer
      • 27.03.2014
      • 3

      #3
      Hallo Bärbel,
      Dein Eintrag ist zwar schon 6 Jahre alt, aber meine Forschung deckt sich mit Haberhauer und Dehml, ich habe eine Maria Dehml aus Königsfeld 22 (ledige Tochter); geboren am 26.08.1837, die am 30.05.1871 den Joseph Haberhauer geb. 7.3.1838 geheiratet hat.
      Gruß Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X