Grüße aus Düsseldorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Curzon
    Benutzer
    • 25.11.2020
    • 16

    Grüße aus Düsseldorf

    Einen wunderschönen guten Tag zusammen,


    ich stehe noch ganz am Anfang mit dem Thema Ahnenforschung. Vielmehr bin ich gerade erstmal dabei alle Daten der noch Lebenden zu erfassen, um eine Ausgangsbasis zu haben. Parallel dazu werden auch schon mal die Angehörigen erfasst, an die sich die aktuellen Generationen noch erinnern können. Diese Infos sind am einfachsten zu bekommen.


    Als Software nutze ich Gramps, habe dazu auch noch ein paar Handlingsfragen. Kommen dann im passenden Forum.
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2176

    #2
    Hallo Curzon,
    willkommen im Forum.
    Ich finde, du machst es genau richtig, zuerst die Lebenden zu erfassen. Die kannst du noch befragen.
    Die bereits gestorbenen laufen dir nicht weg, das kannst du danach erforschen.

    Noch eins: Wenn du zufällig auf Gräber von Verwandten triffst, würde ich die gleich abfotografieren. Man weiß nie, wann die aufgelöst werden.
    Viel Erfolg
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

    Kommentar

    Lädt...
    X