Ich möchte mich gern vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Milena
    Benutzer
    • 28.01.2009
    • 38

    Ich möchte mich gern vorstellen

    Hallo,

    mein Name hier im Forum ist Milena.

    Ich betreibe schon seit längerer Zeit Ahnenforschung. Ich betreibe Ahnenforschung, weil ich wissen möchte
    wer waren meine Vorfahren, wo kamen sie her, wie haben sie gelebt und wer gehört alles zu unserer Familie.
    Einiges habe ich durch das Internet schon herausbekommen. Aber vielleicht findet man in diesem Forum
    Menschen, die nach den selben Namen forsche, wie ich.

    Eine Zeitlang habe ich mich nicht mehr soviel damit beschäftigt, da meine Eltern gestorben waren. Da habe ich
    mich gefragt, für wen sollst du das jetzt noch machen, da viele unserer Familienmitglieder kein großes Interesse
    daran haben. Leider leben auch viele unserer Verwandten nicht mehr die man fragen könnte. Deshalb wird es
    immer schwerer an Daten und Fotos heranzukommen.

    Jetzt habe ich mir aber vorgenommen, noch soviel wie möglich heraus zu bekommen.
    Vielleicht stellt sich irgendwann mal ein Nachfahre von mir die selben Fragen
    und wird sich über die Aufzeichnungen die ich gemacht habe freuen.

    Auf gute Zusammenarbeit.
    Milena
    Zuletzt geändert von Milena; 30.01.2009, 00:51.
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo Milena,

    schade, daß Du nicht dabeigeblieben bist.
    Jetzt ernährt sich natürlich das Eichhörnchen etwas sehr mühsam.
    Über Onkel und Tanten bekommst Du keine Auskunft beim Standesamt, leider.
    Über Zeitungsanzeigen kannst Du etwas rausbringen, bei den Todesanzeigen sind oft die Verwandten angegeben.
    Ab 1979 zurück sind die Sterbeurkunden beim Staatsarchiv oder Gemeinedearchiv zu bekommen.
    Meine Verwandten haben meistens auch kein großes Interesse an der Familiengeschichte, aber meine Ergebnisse werden sehr gern genommen.
    Und dann heißt es: "Das haben wir auch gewußt". Das ärgert mich immer, zuvor nichts sagen und dann dieser Spruch.
    Hier im Forum soltest Du schon Deine gesuchten Namen und Orte bekannt geben, ohne diese Daten kann leider keiner helfen.

    Viel Erfolg beim Puzzle-Spiel Familienforschung
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    • ubbenkotte
      Moderator
      • 13.04.2006
      • 1849

      #3
      Hallo Milena,

      herzlich Willkommen hier im Club der Ahnenforscher. Ich bin mir sicher, dass du hier einiges finden wirst, das dir weiterhelfen kann. Du bist auch zum allabendlichen Chat herzlich eingeladen.

      Viele Grüße aus den Niederlanden

      Freddy

      Kommentar

      Lädt...
      X