Ich suche das Buch ... Wer hat es? Diskussion/Anfragen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    Dehio - Handbuch der Deutschen Kunstdenkmäler

    Hallo in die Runde,

    ist jemand im Besitz des Dehio und könnte mir daraus eine Auskunft geben?

    Viele Grüße
    Brunoni
    Zuletzt geändert von Brunoni; 26.02.2021, 20:34.

    Kommentar

    • Thomas_Völker
      Benutzer
      • 26.01.2021
      • 94

      Moinmoin,


      ich suche


      Robert Hänsel:

      Regesten aus Quellen zur Stadt- und Familiengeschichte der Stadt Schleiz 1551-1597. - Zeulenroda 1942, Oberreuter


      Hier in der Stabi gibt es das Buch, aber es ist für die Ausleihe gesperrt :-(

      Kommentar

      • Soma
        Erfahrener Benutzer
        • 22.05.2018
        • 101

        Hallo, besitzt jemand zufällig Mansfelder Blätter, Band 23 von 1909? Man kann Band 1 - 22 online finden, aber leider nicht den 23ten, und dieser erhält den Artikel den ich gerne lesen würde:
        "Denkwürdigkeiten des Pfarrers Christoph Mallinus von Dankerode"

        Kommentar

        • Brunoni
          Erfahrener Benutzer
          • 07.04.2012
          • 2185

          Zitat von Brunoni Beitrag anzeigen
          Hallo in die Runde,

          ist jemand im Besitz des Dehio und könnte mir daraus eine Auskunft geben?

          Viele Grüße
          Brunoni

          Hallo, die Anfrage hat sich erledigt.

          Viele Grüße
          Brunoni

          Kommentar

          • Camper08
            Benutzer
            • 13.04.2021
            • 5

            Hilfe zu dem Namen Degenhardt

            Hallo Ich bräuchte Mal Eure Hilfe zum Familiennamen Degenhardt. Dieser steht im Deutschen Familienarchiv in den Bänden: 17,20,28,48,50,98,114,122

            Als Beispiel: Johanna Degenhardt geb. Cremers 1904 verstorben 1978 Ehemann Karl Degenhardt leider ohne Daten

            Helene Schwenske geb. Degenhardt 01.01.1907 bis 15.05.1992 Ehemann vermutlich Paul leider kein Geburtsdatum und noch schlimmer wurde im 2. Weltkrieg als vermisst erklärt und später für Tod erklärt.


            Vielleicht kann mir dabei jemand Helfen der diese Bücher besitzt.

            Danke schon Mal im Voraus für die Mühe!!!

            Kommentar

            • HlaRA
              Benutzer
              • 18.05.2021
              • 7

              Ich suche auch das Buch "Der Bauernstand im Wandel der Jahrtausende" von Johannes Schwendimann (1945).

              Kommentar

              • kkhno
                Erfahrener Benutzer
                • 15.07.2011
                • 384

                Zitat von Brunoni Beitrag anzeigen
                Hallo in die Runde,

                ist jemand im Besitz des Dehio und könnte mir daraus eine Auskunft geben?

                Viele Grüße
                Brunoni
                Hallo Brunoni,

                um welchen Band geht es denn?
                Lg. kkhno

                Kommentar

                • wrdc47
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.03.2018
                  • 251

                  Zitat von HlaRA Beitrag anzeigen
                  Ich suche auch das Buch "Der Bauernstand im Wandel der Jahrtausende" von Johannes Schwendimann (1945).

                  Kuck mal hier:
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Wolfgang

                  Kommentar

                  • ahnenforinfi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.02.2021
                    • 427

                    Guten Abend,


                    hat jemand evtl. Zugriff auf das Thieme-Becker Künstlerlexikon?
                    Ich wüßte gerne, was dort zu Schnarr, Heinrich Wilhelm (müßte dann Band 30 sein)
                    geschrieben steht.
                    Ich suche:
                    - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
                    - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

                    Kommentar

                    • ahnenforinfi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.02.2021
                      • 427

                      Zitat von ahnenforinfi Beitrag anzeigen
                      Guten Abend,


                      hat jemand evtl. Zugriff auf das Thieme-Becker Künstlerlexikon?
                      Ich wüßte gerne, was dort zu Schnarr, Heinrich Wilhelm (müßte dann Band 30 sein)
                      geschrieben steht.



                      Ich zitiere mich selbst Wenn alles gut geht, kann ich am Dienstag in meiner Stadtbibliothek den Band einsehen.
                      Wenn ich für jemanden hier noch einen anderen Namen nachschlagen kann, mache ich das gerne.
                      Ich suche:
                      - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
                      - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

                      Kommentar

                      • Zeitenwende
                        Benutzer
                        • 24.06.2019
                        • 76

                        Hallo ahnenforinfi,

                        vielen Dank für das Angebot. Hast Du denn Zugriff auf das komplette Lexikon, oder nur auf Band 30?

                        Viele Grüße
                        Zeitenwende

                        Kommentar

                        • ahnenforinfi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.02.2021
                          • 427

                          Hallo Zeitenwende,
                          sicher kann ich das noch nicht sagen, meine Nichte hatte für mich im Internet nachgesehen. Aber soweit ich sie verstanden habe, ist das komplette Lexikon einsehbar. Du kannst mir gerne einfach durchgeben, wonach ich schauen soll, dann versuche ich es auf jeden Fall
                          Ich suche:
                          - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
                          - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

                          Kommentar

                          • Zeitenwende
                            Benutzer
                            • 24.06.2019
                            • 76

                            Hallo ahnenforinfi,

                            hat sich erledigt, die ersten 15 Bände sind online verfügbar (vgl. Verlinkungen unter https://de.wikipedia.org/wiki/Thieme-Becker ). Der Eintrag war aber nicht sehr ergiebig.

                            Nochmals besten Dank für Dein Angebot und viel Erfolg bei Deiner Recherche!

                            Viele Grüße
                            Zeitenwende

                            Kommentar

                            • ahnenforinfi
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.02.2021
                              • 427

                              Vielen Dank

                              Ich werde schon froh sein, wenn da mehr als das Geburts- und Sterbedatum steht .lol.

                              Die Online-Ausgaben hatte ich komplett übersehen beim ersten googeln. Danke für den Hinweis!
                              Ich suche:
                              - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
                              - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

                              Kommentar

                              • hessischesteirerin
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.06.2019
                                • 1330

                                Suche: Schweizer im Odenwald und Bergstraße

                                Ich bin auf der Suche nach oben genannten Buch

                                Im Namensindex finde ich die Namen Heusser und Schröder - mein Ahne Heusser kommt definitiv aus der Schweiz
                                Bei meinem Ahn Schröder ist die Herkunft unbekannt

                                Daher meine Bitte
                                Hat jemand das Buch und kann für mich nachschauen, ob johannes Heusser (verschiedene Schreibweisen) aus Stadel dort zu finden ist und eventuell ein Johann Conrad Schröder wahrscheinlich Kramer von Beruf, verheiratet mit Anna Maria Sophie Nachname unbekannt

                                Vielen lieben Dank im Voraus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X